Alonso: «Silverstone sollte uns liegen, aber ...»

Von Mathias Brunner
So triumphierte Fernando Alonso 2011

So triumphierte Fernando Alonso 2011

Der Ferrari-Star und WM-Leader glaubt an die Qualitäten seines Autos – warnt jedoch vor dem launischen Wetter.

Ferrari-Star Fernando Alonso sitzt quasi als zweifacher Sieger in der Pressekonferenz von Silverstone: Er gewann das Rennen hier vor einem Jahr (passend zum 60-Jahre-Jubiläum des ersten Ferrari-Formel-1-Triumphs, 1951 durch José Froilán González), und der Spanier gewann auch den jüngsten WM-Lauf vor knapp zehn Tagen, auf heimischem Boden in Valencia.

Was dürfen wir von ihm und Ferrari am kommenden Wochenende erwarten?

Fernando: «Silverstone sollte unserem Auto liegen. Highspeed-Kurven wie hier gibt es auch in Mugello, und dort benahm sich der Wagen manierlich. Aber viel wird auch vom Wetter abhängen. Wir sind auf alles vorbereitet.»

Tatsächlich verheisst der Wetterbericht wenig Gutes: Die übereinstimmende Vorhersage verschiedener Meteo-Dienstleister lautet – Neigung zu Schauern, teilweise mit Gewittern, die punktuell sehr heftig sein können. Die GP-Organisatoren von Silverstone (im Umgang mit schlechtem Wetter nicht ungeübt) haben sich bereits entsprechend vorbereitet.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 19.09., 16:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 19.09., 16:50, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Fr. 19.09., 17:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 19.09., 17:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr. 19.09., 18:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr. 19.09., 19:15, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 19.09., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 19.09., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Fr. 19.09., 21:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 19.09., 21:45, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1909054512 | 5