MotoGP: Überraschungssieger in Australien

Webber sieht sein Team am Pranger

Von Peter Hesseler
Mark Webber ärgert sich über die Konkurrenz

Mark Webber ärgert sich über die Konkurrenz

Der WM-Zweite von Red Bull Racing macht seinem Ärger Luft – und zeigt auf andere.

Mark Webber hat die wiederholten gegnerischen Angriffe auf sein Team Red Bull Racing als «langweilige Strategie» bezeichnet.

Der australische WM-Zweite verfolgt derzeit hauptsächlich die olympischen Sommerspiele in London. «Ich weiss», sagte der Routinier, «ich weiss, dass andere Teams angehalten wurden, Dinge an ihrem Fahrzeug zu ändern.»

Will sagen: Nicht nur das jüngst häufiger aufgefallene Auto des Red-Bull-Racing-Teams  (Motormapping, Radnabenbelüftung, Löcher im Heck, handverstellbarer Dämpfer vorne) sei von den Kontrolleuren beanstandet worden.

Die Vorgänge gegnerische Teams und Autos betreffend seien aber nicht in die Öffentlichkeit gelangt, nur der Ärger seines Teams sei stets eine öffentliche Angelegenheit, meint Webber. Erfreut wirkt er nicht.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, peinliche Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Zu ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 19.10., 10:10, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Australien
  • So. 19.10., 10:45, Motorvision TV
    King of the Roads
  • So. 19.10., 10:50, SPORT1+
    The Front Row
  • So. 19.10., 11:00, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Australien
  • So. 19.10., 11:15, SPORT1+
    The Front Row
  • So. 19.10., 11:35, Motorvision TV
    Rallye
  • So. 19.10., 11:40, SPORT1+
    The Front Row
  • So. 19.10., 11:55, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Australien
  • So. 19.10., 12:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 19.10., 13:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1910054513 | 4