Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Hülkenberg ist zufrieden und realistisch

Von Stefanie Szlapka
Hülkenberg Rennen Spa

Hülkenberg Rennen Spa

Nico Hülkenberg nutzte in Spa seine Chance und sicherte sich den vierten Rang.

Es war ein grosser Tag für Nico Hülkenberg, der mit Platz 4 das beste Ergebnis seiner Formel-1-Karriere einfuhr. Den Grundstein dafür legte er sicherlich am Start. Von Rang 11 gestartet, kam er als Dritter aus der ersten Kurve. «Um ehrlich zu sein, hatte ich eher einen verhaltenen Start», gibt er zu. «In der ersten Kurve war ich ganz innen und auf einmal Dritter.»

Kurz nach der Safety-Car-Phase schnappte er sich sogar den zweitplatzierten Kimi Räikkönen, musste sich jedoch nach seinem Boxenstopp wieder hinter dem Finnen einreihen. «In dem Moment dachte ich, dass ich pushen muss und es vielleicht noch auf das Podium schaffe», berichtet Hülkenberg. «Leider hat es nicht ganz gereicht.»

Aber der junge Deutsche bleibt auch realistisch: «Am Start sind viele schnelle Autos ausgefallen, die in der Startaufstellung vor uns standen. Aber wir machen einen guten Job und wenn andere Fehler machen oder ein Problem haben, sind wir zur Stelle.» Trotzdem dürfte es für den Force-India-Piloten schwer werden, die Leistung kommende Woche in Monza zu wiederholen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5