Hamilton: «Noch ist die WM nicht verloren»

Von Vanessa Georgoulas
Hamilton: «Noch sind 125 Punkte zu holen»

Hamilton: «Noch sind 125 Punkte zu holen»

Lewis Hamilton hat seine Titel-Hoffnungen noch nicht begraben.

Südkorea ist ein gutes Pflaster für Lewis Hamilton: Der McLaren-Star kam auf dem Korean International Circuit in den vergangenen beiden Jahren jeweils als Zweiter ins Ziel. Entsprechend gut gefällt ihm die Strecke im Landkreis Yeongam: «Ich mag diesen Kurs, es ist eine grossartige Anlage und die Strecke ist wunderbar.»

Der 27-jährige Brite weiss, wen er am Sonntag schlagen muss: «Red Bull Racing hatte hier immer ein schnelles Auto, deshalb rechne ich auch diesmal damit. Hoffentlich werden auch wir wieder so stark sein wie im vergangenen Jahr. Da haben wir die Pole-Position erobert.»

Im Kampf um die WM-Krone liegt Hamilton derzeit mit einem Rückstand von 42 Punkten auf Tabellenführer Fernando Alonso auf dem vierten Platz. Trotzdem will er seine Titel-Hoffnungen noch nicht aufgeben: «Noch ist die WM nicht verloren, es wird für mich einfach ein kleines bisschen schwieriger als für Fernando Alonso und Sebastian Vettel. Aber noch sind 125 Punkte zu holen, und ich werde alles daran setzen, so viele wie möglich zu sammeln.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
11