Vier auf einen Streich

Von Stefanie Szlapka
Der Startcrash

Der Startcrash

Für Trulli, Sutil, Buemi und Boudais kam schon in der ersten Kurve des Rennens das Aus.

Gleich zu Beginn des Rennens gab es die erste Schrecksekunde, als mitten im Feld eine riesige Staubwolke entstand und Karbonteile flogen. Jarno Trulli war rechts von der Strecke abgekommen und Adrian Sutil links. Als beide wieder auf die Strecke zurückkehrten, krachte Trulli in Sutil und drehte ihn. Die Folge war, dass auch die beiden Autos von Toro Rosso kollidierten.

Sebastien Buemi lag vor seinem Teamkollegen Sebastian Bourdais und bremste, um einen weiteren Unfall mit Trulli zu vermeiden. Dabei krachte ihm Bourdais ins Heck und beide fielen aus.

Trulli war am Start schlecht weggekommen und lag in der ersten Kurve neben Nico Rosberg und Fernando Alsonso. ″Rosberg war wohl etwas zu schnell und um einen Unfall zu vermeiden, musste ich ins Kies ausweichen″, so der Toyota-Pilot später. ″Da habe ich die Kontrolle über den Wagen verloren.″ Und erwischte Sutil: ″Das ging alles so schnell. Der Toyota schoss plötzlich in mein Autos.″

Rosberg konnte später zu dem Unfall nichts genaueres sagen: ″Ich weiß nicht, war passiert ist. Ich glaube, dass ein rotes Auto wegen mir ausweichen musste. Aber Fernando hatte mir auch keinen Platz gelassen.″ Doch selbst Trulli meinte zuvor, dass man für diesen Unfall niemandem wirklich eine Schuld geben kann.

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
5