Jazeman Jafaar: Malaysier im Mercedes-Silberpfeil

Von Rob La Salle
Formel 1
Jazeman Jafaar bei der Sitzprobe

Jazeman Jafaar bei der Sitzprobe

Der Malaysier Jazeman Jafaar darf ins Auto von Rosberg/Hamilton: «Das ist für mich eine grosse Ehre.»

Für den Malaysier Jazeman Jafaar geht ein Traum in Erfüllung: Der 20-Jährige aus Kuala Lumpur (im vergangenen Jahr in der britischen Formel 3 unterwegs) wird bei einer Formel-1-Demonstrationsfahrt in seiner Heimatstadt am 17. März den Mercedes-Silberpfeil bewegen.

Die Formel-1-Demo am Fusse der Petronas Twin-Towers ist fester Bestandteil des Grand-Prix-Spektakels in KL. Das war so, als der stattliche Petronas-Konzern noch Partner von Sauber war, und das hat sich mit dem Wechsel in die Arme von Mercedes nicht geändert.

Jafaar wird sich am Lenkrad des Silberpfeils mit dem britischen Entwicklungspiloten Sam Bird abwechseln.

Jazeman während seiner Sitzprobe: «Es fällt mir nicht leicht, meine Gefühle zu beschreiben. Ich bin überglücklich, stolz, aufgeregt und ungeduldig. Vor allem aber bin ich tief dankbar, dass ich vor meinem Volk fahren darf.»

Der Malaysier bereitet sich derzeit im Simulator auf seine Aufgabe vor. 2013 wird er in der Formel Renault 3.5 nach Rennsiegen streben.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 29.10., 12:15, Motorvision TV
    Motorcycles
  • Do. 29.10., 13:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 29.10., 13:15, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do. 29.10., 13:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 29.10., 14:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 29.10., 14:05, SPORT1+
    Motorsport - FIM Speedway of Nations
  • Do. 29.10., 14:15, SPORT1+
    Motorsport - FIM Speedway of Nations
  • Do. 29.10., 14:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 29.10., 15:05, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Do. 29.10., 15:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
» zum TV-Programm
7DE