Button: «Nur nicht einschüchtern lassen»

Von Mathias Brunner
Formel 1
Jenson Button: Fünfter Sieg im sechsten Rennen?

Jenson Button: Fünfter Sieg im sechsten Rennen?

BrawnGP-Ass Jenson Button will seinen Fahrstil für den Monaco-GP umstellen.

WM-Leader [* Person Jenson Button *] hat zwei Heimrennen: Silverstone und Monte Carlo. «Ich lebe ja seit einigen Jahren hier im Fürstentum, das macht den Grand Prix für mich noch reizvoller.»

Vom Verwalten seines Vorsprungs hält der Engländer nichts: «Ich bleibe dabei, dass nur eine offensive Strategie bei jedem Rennen zum Titel führt. Normalerweise fahre ich ja einen sehr sanften, sauberen Strich. Das werde ich für Monaco ein wenig umstellen müssen. Du musst in Monte Carlo aggressiv fahren, du darfst dich von den Leitschienen nicht einschüchtern lassen. Ein gesunde Portion Respekt jedoch ist angebracht.»

2004 wurde Button in Monaco Zweiter (hinter Jarno Trulli), erstaunlicherweise ist das die einzige Punkte-Platzierung Buttons an der Côte d’Azur!

Teamchef Ross Brawn reist zuversichtlich nach Monaco: «Wir haben ein Auto, das dank vorzüglicher Traktion mit langsamen Kurven hervorragend umgehen kann. Ausserdem ist der Mercedes-Motor sehr elastisch. Wir sind bereit.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 26.10., 13:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 26.10., 13:25, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Mo. 26.10., 13:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 26.10., 14:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 26.10., 14:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 26.10., 15:15, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Mo. 26.10., 15:40, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Mo. 26.10., 16:00, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
  • Mo. 26.10., 16:00, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
  • Mo. 26.10., 16:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
7DE