Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Button: «Nur nicht einschüchtern lassen»

Von Mathias Brunner
Jenson Button: Fünfter Sieg im sechsten Rennen?

Jenson Button: Fünfter Sieg im sechsten Rennen?

BrawnGP-Ass Jenson Button will seinen Fahrstil für den Monaco-GP umstellen.

WM-Leader [* Person Jenson Button *] hat zwei Heimrennen: Silverstone und Monte Carlo. «Ich lebe ja seit einigen Jahren hier im Fürstentum, das macht den Grand Prix für mich noch reizvoller.»

Vom Verwalten seines Vorsprungs hält der Engländer nichts: «Ich bleibe dabei, dass nur eine offensive Strategie bei jedem Rennen zum Titel führt. Normalerweise fahre ich ja einen sehr sanften, sauberen Strich. Das werde ich für Monaco ein wenig umstellen müssen. Du musst in Monte Carlo aggressiv fahren, du darfst dich von den Leitschienen nicht einschüchtern lassen. Ein gesunde Portion Respekt jedoch ist angebracht.»

2004 wurde Button in Monaco Zweiter (hinter Jarno Trulli), erstaunlicherweise ist das die einzige Punkte-Platzierung Buttons an der Côte d’Azur!

Teamchef Ross Brawn reist zuversichtlich nach Monaco: «Wir haben ein Auto, das dank vorzüglicher Traktion mit langsamen Kurven hervorragend umgehen kann. Ausserdem ist der Mercedes-Motor sehr elastisch. Wir sind bereit.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5