Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Haug hat die WM noch nicht abgeschrieben

Von Vanessa Georgoulas
DTM Championship 2008, Round 11, Hockenheim, Germany

DTM Championship 2008, Round 11, Hockenheim, Germany

Obwohl die Silberpfeile Brawn GPs Tempo derzeit nicht halten können, glaubt Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug noch an die Titelverteidigung.

«Natürlich ist es immernoch möglich, die Weltmeisterschaft zu gewinnen, wenn ich das nicht mehr glauben würde, hätte es keinen Sinn, weiterzumachen», stellt Norbert Haug nach dem zweiten freien Training in Monaco klar, «wir müssen einfach daran glauben».
Und das, obwohl Jenson Button im Brawn-GP-Boliden die WM-Tabelle mit 41 Punkten anführt, während sein Schützling Lewis Hamilton mit neun Zählern den siebten Platz belegt.
«In dieser speziellen Saison ist noch alles möglich, vier oder fünf Zehntelsekunden machen viel aus, wenn die ersten 15 Autos innerhalb von sieben Zehntelsekunden liegen», erklärt der Deutsche und beeilt sich anzufügen, dass man manchmal auch einfach positiv denken muss. «Die WM jetzt schon abzuschreiben, macht mich keine Zehntelsekunde schneller, daran zu glauben vielleicht schon», sinniert er und erinnert daran, dass Lewis Hamilton die WM vor zwei Jahren um einen Punkt verpasst hatte und im letzten Jahr mit einem Zähler Vorsprung gewann. «Das hat gezeigt, dass wenig sehr entscheidend sein kann.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4