Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Kimi Räikkönen: «Wir werden sehen, was passiert»
Kimi Räikkönen bestätigt einen Wechsel zu Red Bull Racing zwar nicht, ausschließen will der Finne einen Teamwechsel aber auch nicht.
Formel 1
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Helmut Marko sagte am Mittwoch, Kimi Räikkönen sei ein Fahrer, der für nächstes Jahr bei Red Bull Racing auf der Liste stehe, der Finne zeigte sich in China am Donnerstag aber unbeeindruckt von dieser Aussage. "Es gibt in der Formel 1 immer Gerüchte, das ist normal. Ich habe für nächstes Jahr noch keinen Vertrag und ich habe auch keine Pläne", betonte der Lotus-Pilot. "Ihr setzt die Gerüchte in die Welt", meinte er zur versammelten Journalistenrunde. "Die Saison ist erst zwei Rennen alt. Ich werde versuchen, dieses Jahr das Bestmögliche zu erreichen und dann sehen wir, was passiert." Dass er weiter Formel 1 fahren wird, davon geht der 33-Jährige jedoch aus. "Ich habe zwar noch keinen Plan, aber ich denke schon, dass ich weiter in der Formel 1 fahren werde. Es ist ein eigenartiger Ort. Bisher habe ich noch keinen Vertrag", wiederholte er. Sollte der Wechsel zu Red Bull Racing in der Tat stattfinden, wäre das nach Sauber, McLaren, Ferrari und Lotus Kimi Räikkönens fünftes Team in der Königsklasse. Auf die Frage, wo er sich bisher am wohlsten gefühlt habe, betonte er, dass er kein Lieblingsteam hätte. "Alle Teams waren unterschiedlich und ich hatte überall meinen Spaß. Sie haben alle ihre eigene Art und ich versuche, das gleiche Ergebnis zu erreichen." Bisher erklärte Kimi Räikkönen immer, dass er sich bei seinem jetzigen Team Lotus außerordentlich wohl fühle, besser als woanders sei es aber nicht, sagte er jetzt. "Ich hatte auch woanders nie Probleme. Es waren eben nur andere Orte."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Lando Norris
423
2
Max Verstappen
421
3
Oscar Piastri
410
4
George Russell
319
5
Charles Leclerc
242
6
Lewis Hamilton
156
7
Kimi Antonelli
150
8
Alexander Albon
73
9
Carlos Sainz Jr.
64
10
Fernando Alonso
56
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  • Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  • Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  • Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  3. Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  4. Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  5. Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien