Sergio Pérez (Force India): «Noch ein weiter Weg»

Von Petra Wiesmayer
Nach zwei Testtagen in Spanien gewöhnt sich Sergio Pérez langsam an den VJM07 und auch das Team gewinnt immer mehr Zutrauen in das neue Auto.

Nach nur 10 Runden am ersten Testtag in Andalusien umrundete Sergio Pérez den Circuito de Jerez am Mittwoch 37 Mal und fuhr die fünftschnellste Zeit des Tages. Nicht nur für den 24-Jährigen waren die 164 Kilometer wichtig, um sich an sein neues Arbeitsgerät zu gewöhnen, auch für das Team bedeutet jeder gefahrene Kilometer wichtige Daten. Pérez, der morgen durch Nico Hülkenberg im Cockpit des VJM07 abgelöst wird, war am Ende seines Einsatzes zufrieden.

«Der heutige Tag war viel produktiver als der gestrige, denn wir machen Fortschritte während wird immer mehr über das Auto lernen», zeigte sich Pérez zufrieden. «Wir haben immer noch einen weiten Weg vor uns, bis wir die Komplexität aller Systeme verstehen und daher ist es wichtig, dass wir von Nico und Daniel die Informationen bekommen, die wir brauchen, bevor wir nach Bahrain fahren. Dann werden wir hoffentlich auch anfangen können, an der Leistung zu arbeiten.»

Der Technische Direktor des Teams, Andrew Green, bestätigte die Aussage seine Piloten. «Unser zweiter Tag in Jerez war positiv, da wir auf dem aufbauen konnten, was wir gestern geschafft haben», sagte Green. «Wir befinden uns auf einer steilen Lernkurve, aber die Fortschritte, die wir bisher gemacht haben, ermutigen mich und jede gefahrene Runde liefert wertvolle Informationen.»

Jeder einzelne Umlauf hätte sein Team einen Schritt weiter gebracht, betonte Green. «Wir konnten immer mehr und mehr Runden am Stück fahren. Morgen, wenn Nico zum ersten Mal fährt, wird der Fokus darauf liegen, das fortzusetzen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
4