Lewis Hamilton: Vom Vatikan in die Wüste

Von Petra Wiesmayer
Lewis Hamilton traf in Rom den Papst

Lewis Hamilton traf in Rom den Papst

Vor den nächsten Wintertestes in Bahrain wurde Lewis Hamilton eine besondere Ehre zuteil. Der Mercedes-Pilot durfte in Rom Papst Franziskus treffen.

Am morgigen Mittwoch wird Lewis Hamilton in Bahrain für Mercedes die zweite Testwoche des Jahres 2014 eröffnen, bevor sein Teamkollege Nico Rosberg am Donnerstag das Steuer des W05 übernimmt. Wie schon Ende Januar in Jerez setzen die Silberpfeile auch im Wüstenstaat auf Rotation, denn am Freitag wird wieder Hamilton seine Runden drehen, am Samstag Rosberg.

In Jerez war Lewis Hamiltons erste Ausfahrt schon vorzeitig zu Ende, nachdem der Frontflügel des Autos sich selbständig gemacht hatte und der Brite daraufhin in die Reifenstapel knallte. Danach lief es für das Team aus Brackley aber besser als für alle anderen und am Ende der vierTage erwies sich der Mercedes nach mehr als 1.300 Kilometern als das bei weitem zuverlässigste Auto.

Vor seinem Abflug nach Saudi Arabien machte Lewis Hamilton nun erst mal einen Abstecher nach Rom, wo er Papst Franziskus, das 266. Oberhaupt in der Geschichte katholischen Kirche traf. «Habe den Papst in Rom getroffen. Er fährt auch einen Benz, also wisst Ihr, dass Mercedes das beste Auto der Welt ist», twitterte Hamilton und postete auch gleich ein Foto des Papamobils, eines Mercedes-G-Modells, vor dem Vatikan.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
» zum TV-Programm
6