Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Force India und Nico Hülkenberg: Kein Test in Jerez

Von Andreas Reiners
Kein Test in Jerez: Force India

Kein Test in Jerez: Force India

Force India verzichtet auf die ersten Testfahrten in Jerez. Das gab der Formel-1-Rennstall am Mittwoch via Twitter bekannt.

Force India spart sich die ersten Testfahrten der neuen Formel-1-Saison in Jerez vom 1. bis 4. Februar komplett. Das gab der Rennstall von Nico Hülkenberg und Sergio Perez am Mittwoch via Twitter bekannt. «Wir haben uns dazu entschieden, das alte Auto (2014) in Jerez nicht zu fahren. Die Lernmöglichkeiten wären limitiert, also liegt der Fokus jetzt auf Barcelona», begründete das Team die Entscheidung.

Zuvor hatte Force India erklärt, man wolle bei den ersten Tests nur mit dem Vorjahresmodell antreten und den VJM08 erst in Barcelona (19. bis 22. Februar) auf die Strecke schicken, um an dem neuen Boliden länger feilen zu können.

Vor einer Woche hatte das Team aus Silverstone im Rahmen einer Zeremonie in Mexiko-Stadt den neuen Boliden enthüllt und zumindest bereits ein paar Neuerungen wie die Lackierung und die Nase vorgestellt.

«Das Auto ist eine Weiterentwicklung dessen, was wir in der vergangenen Saison gelernt haben. Wir hoffen, dass wir mit diesem Auto gegen die großen Teams kämpfen können. Die große Herausforderung waren die Regeln für 2014, das ist uns sehr gut gelungen. Mercedes wird einen tollen Motor bauen. Damit haben wir einen super Motor und tolle Fahrer. Wir haben alle Zutaten für das Erfolgsrezept», hatte Teamchef Vijay Mallya erklärt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5