Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Jerez: Ricciardo mit bester Zeit der Woche

Red Bull-Pilot war schnellster am letzten Tag des Young Drivers Test in Jerez. BMW beim letzten Auftritt auf Rang sechs.

Formel 1

Werbung

Werbung

[*Person Daniel Ricciardo*] setzte am letzten Tag der Young Driver Tests im Jerez die Wochenbestzeit. Mit 1.17.418 war er mit seinem Red Bull über eine Sekunde schneller als gestern Gary Paffett im McLaren-Mercedes. Ricciardos Tag endete dann, als sein Fahrzeug mit einer Rauchwolke auf der Strecke ausrollte.

Werbung

Werbung

Paul Di Resta war mit dem Force India wie am ersten Tag Zweiter und bewies trotz eines Drehers, dass er auch mit einem Formel 1 umzugehen weiss. Der gestrige Bestzeithalter Gary Paffett war heute Dritter gefolgt von seinem Mitstreiter bei McLaren, [*Person Mike Conway*], der sich in den drei Tagen kontinuierlich steigerte.

Nico Hülkenberg fuhr 106 Runden und belegte am Ende den fünften Rang in der inoffiziellen Wertung. Damit war er aber nicht fleissigster Tester, der Preis ging an Luca di Grassi im Renault mit insgesamt 123 Umläufen.

BMW-Sauber hatte Bertrand Baguette aufgeboten, der die sechstbeste Zeit erzielte. Baguette hatte so die auch nicht allzu häufig vorkommende Gelegenheit, gleich zwei Formel 1-Renner in drei Tagen probieren zu können.

Werbung

Werbung

Damit dürfte das Kapitel Formel 1 für BMW unauffällig zu Ende gegangen sein, während bei Sauber ein neues Buch aufgeschlagen wird. Die FIA hat Sauber als 13. Team mittlerweile bestätigt.

Geschlossen auf den Rängen 11-13 rangierten die drei Formel 3-Piloten aus der italienischen Meisterschaft, die sich am letzten Tag den Ferrari teilten. Der Mexikaner Pablo Sanchez war der schnellste der Novizen, die Zeiten lagen aber erwartungsgemäss deutlich hinter der Spitze.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

100

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

80

3

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

59

4

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

51

5

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

51

6

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

43

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

26

8

Oliver Bearman

MoneyGram Haas F1 Team

17

9

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

16

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

10

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Japanese Grand Prix

    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
  • Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  • Demnächst

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  • Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  • Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  1. Vergangen

    Japanese Grand Prix

    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
  2. Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  3. Demnächst

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  4. Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  5. Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien