Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Weiterlesen
Werbung
Das tschechische Moto2-Team AB Cardion Motoracing mit dem Piloten Karel Abraham junior steigt in der Moto2-WM vom italienischen Hersteller RSV auf ein Produkt des britischen Chassis-Herstellers FTR um.
Werbung
Werbung
Damit verlieren die RSV-Macher Salvatore Giordalino und Riccardo Drisaldi neben dem Mapfre-Team von Jorge Martinez (Fahrer: Julián Simón und Mike di Meglio) auch noch den dritten und letzten Piloten. Abraham hatte bereits im Dezember in Almeria eine FTR getestet und sie für gut befunden, sich aber dann für RSV entschieden. FTR-Techniker Steve Bones unternimmt alles, um für den Le-Mans-GP vom kommenden Wochenende ein Rolling-Chassis für Abraham einsatzbereit zu machen.
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.