Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. Moto2
  6. /
  7. News
Werbung
Marcel Schrötter (Kalex/5.): «Will auf das Podest»
Marcel Schrötter schaffte es trotz eines Sturzes im Moto2-Qualifying von Le Mans in Startreihe 2. «Ich hatte mir eigentlich ein bisschen mehr erhofft», räumte der Kalex-Pilot ein.
Moto2
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Mit 0,483 sec Rückstand auf die Pole-Zeit von Francesco Bagnaia landete Marcel Schrötter im Moto2-Qualifying von Le Mans auf dem fünften Platz. Doch der Bayer aus dem Team Dynavolt Intact GP musste im Qualifying einen weiteren Sturz hinnehmen.
Werbung
Werbung
Schrötter lag in zwei der drei freien Trainings an der Spitze und zeigte, dass seine Pace für das Rennen am Sonntag stark ist. "Aus diesem Grund hatte ich mir eigentlich noch mehr erhofft. Bisher war es hier immer möglich, ganz vorne dabei zu sein, deshalb habe ich mir mehr erhofft. Startreihe 1 wäre ein erster Erfolg an diesem Wochenende gewesen, aber es zählt erst am Sonntag. Es kam ein kleiner, blöder Sturz dazwischen. Es gibt noch zwei, drei Ecken, in denen die Front nicht perfekt arbeitet. Doch am Ende konnte ich mich steigern und schaffte es in die zweite Startreihe." "Wir müssen nun ruhig bleiben und die zwei Stürze analysieren. Vielleicht lag es auch an minimalen Veränderungen am Motorrad, aber wir sind sehr gut vorbereitet für das Rennen. Ich werde das Rennen so angehen wie auch die letzten. Meine Pace ist stark, darum will ich am Sonntag darum kämpfen, auf dem Podest zu stehen", betonte Schrötter.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto2
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Manuel González
Liqui Moly Dynavolt Intact GP
39.5
2
Izan Guevara
BLU CRU Pramac Yamaha Moto2
36
3
Daniel Holgado
CFMOTO Aspar Team
33
4
Celestino Vietti
SpeedRS Team
32
5
Daniel Muñoz
Italtrans Racing Team
26
6
Senna Agius
Liqui Moly Dynavolt Intact GP
25
7
David Alonso
CFMOTO Aspar Team
24
8
Alex Escrig
Forward Factory
23
9
Alonso Lopez
ITALJET Gresini Moto2
18.5
10
Ivan Ortola
QJMOTOR - FRINSA - MSI
17.5
Mehr laden
EventsAlle Moto2 Events
  • Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
  • Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  • Catalan Grand Prix
    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  5. Catalan Grand Prix
    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien