Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Miguel Oliveira (KTM/6.): «Wir haben einiges gelernt»

Nach einem völlig verpatzten Qualifying beendeten die beiden Red Bull KTM Ajo-Piloten Miguel Oliveira und Brad Binder das Moto2-Rennen in Assen auf dem sechsten und siebten Platz.

Moto2

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Startplatz 17 für Miguel Oliveira und Position 20 für Brad Binder - Das war nicht das, was sich die beiden Red Bull KTM Ajo-Piloten für das Qualifying zum achten Moto2-Saisonlauf auf dem Circuit van Drenthe in Assen erwartet hatten. Im Rennen am Sonntag konnten sich beide deutlich steigern. Oliveira verteidigte als Sechster seinen zweiten Platz im Moto2-Gesamtklassement. Binder beendete das Rennen auf dem siebten Rang.

Werbung

Werbung

"Das war ein Wochenende zum Lernen", glaubt Oliveira, der nun 16 Punkte Rückstand auf den WM-Führenden Francesco Bagnaia (Kalex) hat. "Wir haben einiges Probiert, um das Problem, das wir im Qualifying hatten, zu beheben. Ich bin nicht völlig enttäuscht von diesem Ergebnis, denn es war das Beste, was wir unter diesen Umständen erreichen konnten. Ich weiß, dass sich das Team sich voll und ganz darauf konzentriert, um eine gute Lösung für mich zu finden. Immerhin haben wir wichtige Punkte für die Gesamtwertung mitgenommen und werden am Sachsenring sicher wieder mehr erreichen können."

"Es war ein hartes Rennen, denn ich bin von sehr weit hinten gestartet und wusste, dass es ziemlich schwierig wird", berichtete Binder. "Mir gelangen während des gesamten Wochenendes keine guten Rundenzeiten. Zum Glück fanden wir im Warm-Up eine bessere Abstimmung für das Bike, das war ein großer Schritt nach vorn und das gab mir auch zusätzliches Selbstvertrauen. Auch wenn das Ergebnis nicht so gut ist, können wir Assen trotzdem zufrieden verlassen."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

79.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

70

3

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

59

4

Celestino Vietti

SpeedRS Team

53

5

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

48

6

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

39.5

7

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

38

8

Daniel Muñoz

Italtrans Racing Team

36

9

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

31.5

10

Alex Escrig

Forward Factory

30

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  • Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Demnächst

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  3. Demnächst

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  4. Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  5. Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien