Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Remy Gardner (Tech3): «Das war eine gute Chance»

Remy Gardner aus dem Tech3-Team konnte seinen zweiten Startplatz in England nicht nutzen – wegen der Rennabsage. «Schade, wir hätten etwas Schönes leisten können.»

Moto2

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Der australische Tech3-Moto2-Fahrer Remy Gardner – dessen Vater Wayne 1986 ein durchnässtes Rennen im britischen Silverstone gewann – fühlte sich seiner Chance beraubt, nachdem er in England am vergangenen Wochenende seine erste Startposition in der ersten Reihe erzielt hatte. Leider konnte er nicht zeigen, ob er auf nasse Fahrbahn den Erwartungen seines berühmten Vaters gerecht werden kann, weil das Rennen wegen des stehenden Wassers auf der Rennstrecke abgesagt wurde.

Werbung

Werbung

Remy Gardner (Vater Wayne gewann die 500-ccm-Weltmeisterschaft 1987 auf der Rothmans-Honda) war ausser sich vor Freude, als er es im nassen Qualifying am Samstag in Großbritannien auf den zweiten Startplatz schaffte. Am Freitag im Trockenen erzielte er einen starken sechsten Platz und im verregneten Morgen-Warm-up landete er mit der Tech3-Maschine er auch wieder an zweiter Stelle.

Den Rest des Tages verbrachte Remy, indem er wartete und hoffte, dass das Moto2-Rennen gestartet würde. Dieser Wettbewerb spielte allerdings nur die zweite Geige nach dem MotoGP-Rennen, das ebenfalls abgesagt werden musste.

Als es klar wurde, dass die Moto2 nicht starten würde, wurde der Australier philosophisch: "Was kann ich machen? Es wäre eine schöne Möglichkeit gewesen, etwas Spezielles zu leisten... Wenigstens konnten wir zeigen, was wir im Nassen schaffen können. Und im Trockenen."

Werbung

Werbung

Übrigens: Remy fährt mit der Startnummer 87. In Erinnerung an das WM-Jahr von Papa Wayne.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

79.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

70

3

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

59

4

Celestino Vietti

SpeedRS Team

53

5

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

48

6

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

39.5

7

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

38

8

Daniel Muñoz

Italtrans Racing Team

36

9

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

31.5

10

Alex Escrig

Forward Factory

30

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  • Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  • Manuel Gonzalez Moto2

    Live

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Demnächst

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  2. Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  3. Manuel Gonzalez Moto2

    Live

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  4. Demnächst

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  5. Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien