Remy Gardner (Tech3): «Das war eine gute Chance»

Von Michael Scott
Remy Gardner aus dem Tech3-Team konnte seinen zweiten Startplatz in England nicht nutzen – wegen der Rennabsage. «Schade, wir hätten etwas Schönes leisten können.»

Der australische Tech3-Moto2-Fahrer Remy Gardner – dessen Vater Wayne 1986 ein durchnässtes Rennen im britischen Silverstone gewann – fühlte sich seiner Chance beraubt, nachdem er in England am vergangenen Wochenende seine erste Startposition in der ersten Reihe erzielt hatte. Leider konnte er nicht zeigen, ob er auf nasse Fahrbahn den Erwartungen seines berühmten Vaters gerecht werden kann, weil das Rennen wegen des stehenden Wassers auf der Rennstrecke abgesagt wurde.

Remy Gardner (Vater Wayne gewann die 500-ccm-Weltmeisterschaft 1987 auf der Rothmans-Honda) war ausser sich vor Freude, als er es im nassen Qualifying am Samstag in Großbritannien auf den zweiten Startplatz schaffte. Am Freitag im Trockenen erzielte er einen starken sechsten Platz und im verregneten Morgen-Warm-up landete er mit der Tech3-Maschine er auch wieder an zweiter Stelle.

Den Rest des Tages verbrachte Remy, indem er wartete und hoffte, dass das Moto2-Rennen gestartet würde. Dieser Wettbewerb spielte allerdings nur die zweite Geige nach dem MotoGP-Rennen, das ebenfalls abgesagt werden musste.

Als es klar wurde, dass die Moto2 nicht starten würde, wurde der Australier philosophisch: «Was kann ich machen? Es wäre eine schöne Möglichkeit gewesen, etwas Spezielles zu leisten... Wenigstens konnten wir zeigen, was wir im Nassen schaffen können. Und im Trockenen.»

Übrigens: Remy fährt mit der Startnummer 87. In Erinnerung an das WM-Jahr von Papa Wayne.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 10:45, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 12:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
» zum TV-Programm
5