Nieto: Motegi oder Sepang

Von Markus Lehner
Fonsi Nieto: Glück im Unglück

Fonsi Nieto: Glück im Unglück

Der verletzte Moto2-Pilot Fonsi Nieto will beim Grand Prix von Motegi in Japan oder danach in Sepang in Malaysia in den GP-Zirkus zurückkehren.

Seit dem 28. August lag der Spanier [*Person Fonsi Nieto*] (Team Holiday Gym G22) nach einem Trainingssturz im Spital in Indianapolis. Der 31-jährige Nieto hätte die Operation (Bruch des linken Fersenbeins und Sprunggelenks) wegen Problemen bei der Anästhesie fast nicht überlebt. Nach einem einminütigen Herzstillstand musste auch eine Beinampution ins Auge gefasst werden. Doch dazu kam es glücklicherweise nicht.

Jetzt ist Nieto nach Spanien zurückgekehrt und hat nach einer weiteren Operation die Rehabilitation begonnen. Er redet bereits wieder von der Rückkehr ins GP-Fahrerlager. Nieto plant, entweder am 3. Oktober in Motegi/Japan oder eine Woche später in Sepang/Malaysia wieder auf die Moto2-Moriwaki zu steigen.

Nieto liegt in der Moto2-WM mit 41 Punkten auf Rang 13 und verpasste in Brünn als Vierter das Podest nur knapp. Als Ersatzfahrer kam in Misano der Belger Xavier Simeon zum Einsatz (Rang 19).

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Einmaliger Erfolg: Das große Jahr der Marquez-Brüder

Von Michael Scott
Marc und Alex Marquez haben in der MotoGP-Saison 2025 etwas erreicht, das nur sehr wenigen Brüdern im Spitzensport gelungen ist. Dabei stand die Karriere von beiden bereits kurz vor dem Aus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 08.11., 23:35, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • So. 09.11., 00:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So. 09.11., 00:05, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • So. 09.11., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 09.11., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So. 09.11., 03:55, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 09.11., 04:05, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Brasilien
  • So. 09.11., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 09.11., 04:45, Motorvision TV
    Goodwood
  • So. 09.11., 05:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0811212013 | 5