Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. Moto2
  6. /
  7. News
Werbung
MarcVDS: 2020 Augusto Fernandez neben Sam Lowes
Der Moto2-WM-Fünfte Augusto Fernandez trennt sich vom Flexbow-Team von Sito Pons und wechselt zu MarcVDS. Sandro Cortese zog den Kürzeren. Pons verhandelt mit Pasini und Garzo.
Moto2
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Vor einer Woche wurde bekannt, dass Moto2-Weltmeister Alex Márquez vom belgischen MarcVDS-Team ins Repsol-Honda-Team in die MotoGP wechselt und dort Teamkollege seines Bruders Marc Márquez wird. Danach musste MarcVDS-Teammanager Joan Olivé einen Nachfolger suchen.
Werbung
Werbung
Sandro Cortese stand bald zur Diskussion, denn Kandidat Johann Zarco machte am Montag aus seiner Präferenz für einen Deal bei Avintia-Duvcati kein Geheimnis mehr. Sogar Doirna-CEO Carmelo machte sich bei MarcVDS für Cortese stark. denn bisher steht mit Marcel Schrötter nur ein deutscher Teilnehmer im GP-.Aufgebot für 2020. Doch MarcVDS-Hauptsponsor Estrella Galioa 0,0, eine alkoholfreie spanische Biermarke, pochte auf einen schnellen spanischen Fahrer. Es stand aber keine ohne Vertrag da! Trotzdem wurde der 22-jähriger WM-Fünfte Augusto Fernandez kontaktiert – und heute aus dem Vertrag mit dem Flexbow-HP40-Team von Sito Pons freigekauft. Der dreifache Saisonsieger und vorübergehende Titelanwärter wird also bei Marc VDS nächstes Jahr neben Sam Lowes eine Kalex fahren. Jetzt muss sich Sito Pons um einen neuen Fahrer neben Lorenzo Baldassarri umschauen. Er erkundigte sich zuerst einmal nach der Telefonnummer von Johan Zarco, der aber für Avintia Ducati antreten will. Auch der 34-jährige Italiener Mattia Pasini steht zur Debatte. Aber vorher will Pons in Valencia noch den CEV-Repsol-Moto2-EM-Zweiten Hector Garzo testen lassen, der kürzlich auch beim SAG-Team von Edu Perales als Nachfolger von Tetsuta Nagashima (neu bei Red Bull KTM Ajo) zur Diskussion stand.
Werbung
Werbung
Der SBK-WM-Zwölfte Sandro Cortese (29), der zweifache Weltmeister, hofft jetzt auf eine Einigung mit dem niederländischen Ten-Kate-Yamaha-Team, für die Superbike-WM.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto2
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Diogo Moreira
287
2
Manuel González
257
3
Barry Baltus
232
4
Arón Canet
227
5
Jake Dixon
225
6
Daniel Holgado
208
7
Celestino Vietti
157
8
Albert Arenas
156
9
David Alonso
153
10
Senna Agius
149
Mehr laden
EventsAlle Moto2 Events
  • Vergangen
    Portuguese Grand Prix
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. - 01.03.2026
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Portuguese Grand Prix
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. - 01.03.2026
    Zum Event
  4. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien