Simón: «Motegi liegt der Suter-MMX»

Von Markus Lehner
Moto2
Simón: Nach 3x Rang 2 jetzt der erste Sieg?

Simón: Nach 3x Rang 2 jetzt der erste Sieg?

Der Zweite der Moto2-Klasse, der Spanier Julián Simón, freut sich auf den GP von Motegi. «Die Suter-MMX wird in den vielen harten Bremszonen stark sein.»

125er-Weltmeister und Suter-MMX-Pilot Julián Simón (Mapfre Aspar Team) weiss, dass seine Titelchancen in der Moto2-Klasse nur noch theoretischer Natur sind. Er liegt zwar auf dem guten zweiten Rang der WM-Tabelle, aber 76 Punkte Rückstand auf Gresini-Moriwaki-Pilot Toni Elias – bei nur noch fünf ausstehenden Rennen – sind sehr viel.

Deshalb steht für Simón nach drei zweiten Plätzen in Folge die Jagd nach dem ersten Grand-Prix-Sieg in der Moto2-Klasse im Vordergrund. «Wir kommen mit der Suter immer besser zurecht und arbeiten uns Schritt um Schritt nach vorne», erzählt Simón. «Ich mag Motegi sehr, letztes Jahres beendete ich das 125er-Rennen auf dem zweiten Platz. Die Suter-MMX wird in den vielen harten Bremszonen gut liegen. Das Ziel ist erneut das Podium. Aber klar, ein Sieg würde mir und meinem Team sicher gut tun. Ich bin fahrerisch und physisch in Topform. Ich habe in dieser Saison keine Probleme mit Verletzungen gehabt. Wenn ich mit etwas Glück die Saison verletzungsfrei beenden kann, werden wir wohl bei jedem Rennen um die Spitzenplätze mitkämpfen.»
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 22.10., 19:14, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Do. 22.10., 19:20, SPORT1+
    Motorsport - FIA World Rallycross Championship
  • Do. 22.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Do. 22.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Do. 22.10., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 22.10., 21:00, Sky Sport 2
    Warm Up
  • Do. 22.10., 21:20, Motorvision TV
    Monte Carlo Historic Rally
  • Do. 22.10., 21:20, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Do. 22.10., 21:30, Sky Sport 1
    Warm Up
  • Do. 22.10., 21:30, Sky Sport HD
    Warm Up
» zum TV-Programm
7DE