WM-Leader Stefan Bradl agierte im dritten Training fehlerfrei und souverän. Der Deutsche geht als Schnellster ins Qualifying am Nachmittag. Marc Marquez fuhr nicht.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
In der Anfangsphase rauften die Protagonisten des Sepang-GP Tom Lüthi (CH/Interwetten) und Stefan Bradl (D/Viessmann-Kiefer) um die Spitze. In 1.37,281 min setzte sich der Deutsche WM-Leader nach dem ersten Schlagabtausch um 7/1000 sec knapp durch. Mit 0,3 sec Rückstand reihten sich dahinter die beiden Gresini-Piloten Yuki Takahashi (J) und Michel Pirro (I) ein.
Werbung
Werbung
Auf den Top-5 Positionen tat sich bis kurz vor Schluss wenig: Stefan Bradl steigerte sich auf 1.36,966 min und vergrösserte damit seinen Vorsprung auf Lüthi auf 0,3 sec und Mika Kallio (FIN) wurde von seinem Marc VDS-Teamkollegen Scott Redding vom fünften Platz verdrängt. Kurz darauf verbesserte sich der Brite sogar auf den zweiten Rang! In den letzten fünf Minuten liess Dominique Aegerter (CH) als Vierter das Gresini-Duo hinter sich, wobei Michel Pirro im Finale noch von Alex De Angelis (RSM/JiR) auf den siebten Platz verwiesen wurde. Mike di Meglio (F/Tech-3), Simone Corsi (I/Ioda Racing) und Mika Kallio (FIN/MarcVDS) komplettieren die Top-10.
Das teaminterne MZ-Duell entschied im dritten Training als 17. Anthony West (AUS) knapp für sich. Der Sachse Max Neukirchner büsste 0,2 sec auf seinen Teamkollegen ein und reihte sich direkt hinter ihm auf der 18. Position ein.
Werbung
Werbung
Überhaupt nicht in die Gänge im Trockenen kam Randy Krummenacher. Der Schweizer kam mit seiner Kalex nur auf Platz 28.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.