Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Speed Master wechselt zu FTR

Von Otto Zuber
Iannone: 2012 wird auf FTR angegriffen

Iannone: 2012 wird auf FTR angegriffen

Chassishersteller Suter Racing verliert nach MarcVDS einen weiteren Kunden.

Das italienische Speed Master Team hat heute seine Pläne für 2012 offiziell bekannt gegeben. Dass die MotoGP mit Claiming Rule-Pilot Anthony West und einem Aprilia-Motor gefahren wird, war schon zuvor durchgesickert.

News gibt es aus dem Moto2-Einmannteam. Wie erwartet bleibt Andrea Iannone an Bord des vor einem Jahr eigens für ihn gegründeten Teams. Allerdings startet Speed Master im nächsten Jahr mit Maschinen von FTR. Drei Saisonsiege und der dritte WM-Platz hatte Iannone mit Suter erreicht. Beim Versuch, den Titel zu holen, sollen nun aber die britischen Chassis den Erfolg bringen. Für die Entwicklung wird Crew Chief Eros Braconi verantwortlich sein.

Damit ist Speed Master das zweite prominente Team nach MarcVDS (zu Kalex), das Suter Racing nach der Saison 2011 verlässt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5