Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Randy Krummenacher: «Das Rennen ist lang»

Von Oliver Feldtweg
Randy Krummenacher

Randy Krummenacher

Der Schweizer Suter-MMX2-Pilot Randy Krummenacher konnte im Qualifing seine beste Leistung nicht abrufen. Jetzt steht ihm ein schwere Aufholjagd bevor.

Randy Krummenacher begann am Donnerstag in Katar stark, verkrampfte sich dann wieder einmal, stürzte am Freitag – und muss heute im Moto2-Rennen vom ziemlich aussichtslosen 24. Startplatz losfahren.  

«Ein Tag, an dem nichts gepasst hat», lautete die Bilanz des 23-jührigen Zürcher Oberländers aus dem Team Technomag CarXpert. «Ich habe die Qualifikation mit viel Hoffnung begonnen, aber es hat einfach nicht richtig funktioniert. Am Kurveneingang lief es einfach noch nicht wie gewünscht, obwohl ich in den schnellen Kurven gut mithalten kann. In den langsamen Ecken verliere ich viel Zeit; wir müssen herausfinden, warum das so ist.»

«Ob ich mich wegen der hervorragenden Leistungen von Dominique Aegerter unter Druck fühle? Nein. Überhaupt nicht. Wir haben uns im Quali vertan. Aber ich bin überzeugt, dass es heute am Sonntag anders aussehen wird; denn das Rennen ist sehr lang.»

Zu den Galerien

Moto2/Moto3 in Doha, Donnerstag
Moto2/Moto3 in Doha, Freitag
Moto2/Moto3 in Doha, Samstag

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 17.06., 07:45, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 17.06., 09:10, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di. 17.06., 11:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 17.06., 12:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Di. 17.06., 12:30, Spiegel Geschichte
    Der Oldtimer-Jäger
  • Di. 17.06., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 17.06., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Di. 17.06., 16:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di. 17.06., 16:25, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 17.06., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1706054511 | 5