Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Dominique Aegerter (5.): Tipps von Alex Hofmann

Von Waldemar Da Rin
Dominique Aegerter aus dem Team Technomag carXpert

Dominique Aegerter aus dem Team Technomag carXpert

Suter-Pilot Dominique Aegerter erreichte in Jerez den fünften Startplatz hinter seinem Landsmann Tom Lüthi. Dazu haben die Ratschläge von Alex Hofmann beigetragen, meint er.

Dominique Aegerter aus dem Team Technomag carXpert war mit dem Qualifying sehr zufrieden, denn er stürmte mir seiner Suter auf Startplatz 5. Der Schweizer, der wie auch sein Widersacher Lüthi aus dem Emmental im Kanton Bern kommt, liebäugelt in Jerez natürlich mit einem Podestplatz, der ihm in Katar wegen eines Motorschadens verwehrt blieb. Auch in Argentinien verpasste er das Podest knapp.

«Das Ziel war es, in dieser Saison im Qualifying schneller zu werden. Das ist mir diesmal sicher gut gelungen. Wir sind mit neuen, weichen Reifen rausgefahren und ich konnte konstant 1:43,5er Zeiten fahren. Die Pace für das Rennen dürfte also okay sein und ich brauche mir darüber keine Sorgen machen. Eine Taktik gibt es in der Moto2-Klasse sowieso nicht. Ich muss einfach zu Beginn versuchen, in der Spitzengruppe mitzuhalten. Ein Podiumsplatz wäre natürlich sehr schön, aber noch wichtiger ist, einfach möglichst viele Punkte zu holen», berichtete Domi.

Jerez zählt eigentlich nicht zu seinen Lieblingsstrecken. «Umso mehr freue ich mich über diesen Startplatz. Alex Hofmann hatte mich am Freitagmorgen beobachtet und mir Tipps gegeben. Er beobachtet auch die anderen Fahrer und sieht, was sie für eine Linie fahren. Das hat mir sicher geholfen und dafür bin ich meinem Manager Robert Siegrist auch sehr dankbar, denn er hat den Deal mit Hofmann als Riding Coach eingefädelt.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5