Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. Moto2
  6. /
  7. News
Werbung
Tom Lüthi (Rang 9): Die grosse Enttäuschung
Tom Lüthi hätte sich nach dem neunten Platz im Moto2-Rennen auf dem Sachsenring am liebsten verkrochen. Er dreht sich mit der Suter seit Wochen im Kreis.
Moto2
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Der Schweizer Interwetten-Suter-Pilot Tom Lüthi musste sich auf dem Sachsenring mit Rang 9 zufrieden geben, als drittbester Schweizer hinter Aegerter (1.) und Krummenacher (7.).
Werbung
Werbung
In der Moto2-WM liegt der Eidgenosse weiter an sechster Stelle mit 68 Punkten, aber der Drittplazierte Vinales hat inzwischen 120 Punkte erbeutet, Aegerter als Vierter 96. Sie liegen ausser Reichweite. "Es war ein schwieriges Rennen. Ich hatte keine Chance. Ich hatte keinen Grip hinten, keinen Edgegrip, und kam nicht um die Ecken rum. Ich war komplett am Limit, ich wurde überholt und konnte nicht nachlegen", ärgerte sich der 125-ccm-Weltmeister von 2005. "Der Reifen hat mir keinen Support gegeben, auch keine Traktion aus den Kurven heraus, so habe ich viel zu viel verloren. Von den Rundenzeiten her war ich ziemlich konstant, aber eben von Anfang bis Ende am Limit. Die anderen konnten eher nachlegen, ich nicht mehr, deshalb sind sie vorne weggefahren. Warum wir das ganze Wochenende über solche Schwierigkeiten hatten, ist schwer zu sagen. Wir werden die Daten anschauen, analysieren und dann versuchen, es beim nächsten Rennen in Indy besser zu machen!"
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto2
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Daniel Holgado
CFMOTO Aspar Team
33
2
Manuel González
Liqui Moly Dynavolt Intact GP
28.5
3
Daniel Muñoz
Italtrans Racing Team
24
4
Izan Guevara
BLU CRU Pramac Yamaha Moto2
20
5
Alex Escrig
Forward Factory
15
6
Collin Veijer
Red Bull KTM Ajo
13.5
7
Ivan Ortola
QJMOTOR - FRINSA - MSI
12.5
8
Celestino Vietti
SpeedRS Team
12
9
David Alonso
CFMOTO Aspar Team
11
10
Tony Arbolino
REDS Fantic Racing
10.5
Mehr laden
EventsAlle Moto2 Events
  • Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
  • Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  4. Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien