Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Tom Lüthi (Kalex): «Bisher nur zehn Testrunden»

Von Sharleena Wirsing
Die Teams Derendinger-Interwetten mit Tom Lüthi und Technomag-Interwetten mit Dominique Aegerter und Robin Mulhauser haben beim Test in Le Castellet bisher Pech mit dem Wetter.

Für die Schweizer Tom Lüthi, Dominique Aegerter und Robin Mulhauser hat eine neue Ära begonnen. Die drei Piloten treten 2015 zwar in zwei Teams an (Derendinger Interwetten und Technomag Interwetten), doch diese teilen sich eine Struktur.

Lüthi hat die Moto2-WM 2014 als Vierter vor Landsmann Dominique Aegerter beendet. Nun folgte die Umstellung von Suter auf Kalex und von Öhlins auf WP-Suspension. Beim Jerez-Test schwang sich der Valencia-Sieger erstmals auf sein neues Arbeitsgerät: die Moto2-Maschine von Kalex. Doch beim letzten Test vor der Winterpause in Le Castellet haben es die Schweizer besonders schlecht erwischt.

Das schlechte Wetter lässt bisher keine Testarbeit zu. «Leider können wir nicht wirklich testen, da es sehr schlechtes Wetter in Le Castellet hat», ließ Lüthi SPEEDWEEK.com wissen. «Ich hoffe, dass es am Freitag besser wird. Bisher bin ich nur zehn Runden gefahren, um die Strecke kennenzulernen.»

Wie war dein erster Eindruck vom Circuit Paul Ricard? «Es ist eine sehr eindrucksvolle Anlage. Die Strecke ist für Testfahrten sicher sehr interessant. Doch wir brauchen für richtige Testarbeit eine trockene Strecke», weiß Lüthi.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 30.04., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5