Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Sandro Cortese in Valencia: «Fühle mich extrem fit»

Nach dem kühlen Almeria-Test reiste das Team Dynavolt Intact GP weiter nach Valencia, wo ab 10. Februar der erste IRTA-Test stattfindet. Sandro Cortese fühlt sich fit wie nie.

Moto2

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

In Almeria konnte Sandro Cortese wegen der kühlen Temperaturen nur etwa 30 Runden pro Tag fahren. Nun hofft die Intact-Crew in Valencia auf bessere Verhältnisse. Doch in der Nacht von Montag auf Dienstag setzte Regen ein. Am Morgen des ersten Testtages lagen die Temperaturen bei nur 10 Grad.

Werbung

Werbung

"Es war in Almeria ganz in Ordnung. Ich konnte ein bisschen fahren und sehen, ob alles läuft. Pro Tag fuhr ich um die 30 Runden. Das ist nicht viel, aber besser als nichts", stellte der Kalex-Pilot in der Box des Intact-Teams fest. "Auf Rundenzeiten konnte man nicht pushen. Alex Márquez stürzte zweimal an einem Tag. Nun freue ich mich auf diesen Test."

Wie lief deine Vorbereitung über den Winter? "Ich habe intensiv Kraft und Ausdauer trainiert, daher fühle ich mich extrem fit. Zudem saß ich viel auf der Motocross- oder Supermoto-Maschine. Ich habe viel, viel mehr trainiert als die letzten Jahre. Doch auch im letzten Jahr kam ich fit aus dem Winter, doch meine Verletzung warf mich dann zurück. In diesem Winter habe ich aber eine Schippe draufgelegt."

Der Plan für die drei Testtage in Valencia ist klar. "Ich will einfach fahren und locker werden. Wir können nur dreimal am Tag eine Stunde fahren. Das ist auch nicht allzu viel, aber ich will das voll nutzen. Ich finde die Aufteilung in Sessions für Moto3 und Moto2 gut, denn es ist einfach gefährlich, mit den Moto3-Piloten zu fahren."

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

265.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

260

3

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

191.5

4

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

170

5

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

166

6

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

165

7

Filip Salac

OnlyFans American Racing Team

153

8

Celestino Vietti

SpeedRS Team

133

9

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

125.5

10

Daniel Muñoz

Italtrans Racing Team

83

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Japanese Grand Prix

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  • Vergangen

    Indonesia Grand Prix

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  • Demnächst

    Australian Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  • Malaysian Grand Prix

    Sepang International Circuit, Malaysia
    30.10. – 01.11.2026
  • Grand Prix of Qatar

    Losail International Circuit, Katar
    06.–08.11.2026
  1. Vergangen

    Japanese Grand Prix

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  2. Vergangen

    Indonesia Grand Prix

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  3. Demnächst

    Australian Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  4. Malaysian Grand Prix

    Sepang International Circuit, Malaysia
    30.10. – 01.11.2026
  5. Grand Prix of Qatar

    Losail International Circuit, Katar
    06.–08.11.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien