Moto2-Rookie Alex Márquez: «Kopf nicht frei»

Von Jordi Gutiérrez
Wie viele seiner Moto2-Kollegen ging auch Rookie Alex Márquez nur am trockenen ersten Testtag auf die Strecke von Valencia. Nach seinen Stürzen in Almeria war er verunsichert.

Moto3-Weltmeister Alex Márquez gibt 2015 sein Debüt in der Moto2-Klasse. Der jüngere Bruder von MotoGP-Star Marc Márquez wird im Team Estrella Galicia 0,0 MarcVDS eine Kalex-Maschine pilotieren. Sein Teamkollege ist Weltmeister Tito Rabat.

Am trockenen Dienstag belegte Márquez nur den 26. Platz der kombinierten Zeitenliste. Er verlor über drei Sekunden auf die Bestzeit von Johann Zarco aus dem Ajo-Team. «Es herrschten auch am ersten Testtag durch die Kälte schwierige Bedingungen. Bereits beim Test in Almeria musste ich zwei schwere Stürze verkraften. Irgendwie hatte ich daher hier den Kopf nicht frei. Ich muss das nun alles vergessen, um neu anzufangen.»

«Vor den Jerez-Tests muss ich mich nun etwas ausruhen. Ich muss über diesen Test nachdenken und in Jerez von null beginnen», weiß er.

Warum warst du nicht im Regen unterwegs? «In Valencia ist es immer etwas gefährlich auf nasser Strecke. Ich bin nach den Stürzen in Almeria fit, aber ich wollte nichts riskieren.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
» zum TV-Programm
5