Die ersten drei Rennen der Saison 2015 verliefen für Moto2-Weltmeister Tito Rabat enttäuschend, doch seit dem Jerez-GP stand er stets auf dem Podest. Was hat sich verändert?
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
In Mugello fuhr Tito Rabat seinen ersten Saisonsieg 2015 ein, doch in den ersten drei Rennen der Saison verlor er viele Punkte. Vor dem Assen-GP liegt der Spanier 40 Zähler hinter WM-Leader Johann Zarco.
Werbung
Werbung
"In den letzten vier Rennen stand ich immer auf dem Podest. Darüber bin ich sehr glücklich, wenn man die ersten drei Rennen der Saison betrachtet. Im ersten Lauf stürzte ich, dann kam ich von der Strecke ab und wurde Vierter, dann Zwölfter, danach konnten wir uns aber deutlich steigern. Das war wichtig. Ich werde um diesen Titel kämpfen", lautete Rabats Kampfansage an Zarco. Zusammen mit dem Marc VDS-Team arbeitete sich Rabat mit der Kalex wieder an die Spitze. "Das Bike hat sich im Vergleich zum Saisonstart stark verändert. Am Anfang funktionierte es einfach gar nicht für mich. Seit dem letzten Jahr hatte sich viel an der Maschine und den Reifen verändert. Doch nach dem Jerez-Test wurde das Bike besser. Ich konnte das Fahren wieder genießen und viele Runden mit dem Vorderreifen drehen. Nach Jerez verbesserte sich das Bike immer weiter. In Barcelona tauchten wieder Probleme auf, an denen wir arbeiten müssen", erklärte Rabat.
"Wir werden nun neue Teile von Kalex und Öhlins testen, um unsere Pace im Rennen zu verbessern." Am Dienstag ?findet ein Moto2-Test in Barcelona statt, doch wie schon beim MotoGP-Test wird Regen prognostiziert.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.