Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Marc Márquez: «Rabat & Lowes können noch eingreifen»

In den Klassen Moto3 und Moto2 kristallisierten sich bereits klare WM-Favoriten heraus: Danny Kent und Johann Zarco. Wir beurteilt MotoGP-Weltmeister Marc Márquez die Lage?

Moto2

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Verkehrte Welt. Während der Titelkampf in den kleinen Klassen meist knapp und erst in den letzten Saisonrennen entschieden wird, setzt sich der Favorit in der MotoGP-Klasse meist früh vom restlichen Feld ab. Doch 2015 kämpfen Valentino Rossi und Jorge Lorenzo Kopf an Kopf um den Titel der Königsklasse, während Danny Kent und Johann Zarco in der Moto3- und Moto2-Klasse bereits einen komfortablen Vorsprung vorweisen können.

Werbung

Werbung

Kent führt in der Moto3-WM mit 57 Punkten Vorsprung auf den Italiener Enea Bastianini. In der Moto2-Klasse dominiert Johann Zarco das Geschehen. Der Franzose liegt 45 Zähler vor Weltmeister Tito Rabat.

Wie bewertet MotoGP-Weltmeister Marc Márquez die Lage in den kleinen Klassen? "Ich sehe zwei Fahrer, die dominieren: Zarco und Kent. Doch in beiden Klassen gibt es andere Fahrer, die es ihnen sehr schwer machen könnten. In der Moto3-Klasse gibt es immer viele Fahrer, die um den Sieg kämpfen können: Quartararo, Navarro, Bastianini, Oliveira", schreibt der vierfache Weltmeister in seinem Blog für Sponsor Repsol.

"In der Moto2-Klasse gibt es Tito und Lowes, die ?noch in den Kampf eingreifen können. Zudem bin ich sehr stolz auf meinen Bruder Alex, denn er rückt immer näher an die Front heran. Am Ende muss man in jeder Kategorie sehr fokussiert sein, wenn man nämlich zwei Nuller hat, verliert man den Vorteil, den man sich über acht Rennen erarbeitet hat. Die Weltmeisterschaft ist immer sehr anspruchsvoll", weiß der erfolgreiche Spanier.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

79.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

70

3

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

59

4

Celestino Vietti

SpeedRS Team

53

5

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

48

6

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

39.5

7

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

38

8

Daniel Muñoz

Italtrans Racing Team

36

9

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

31.5

10

Alex Escrig

Forward Factory

30

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  • Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Demnächst

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  3. Demnächst

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  4. Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  5. Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien