Randy Krummenacher /13.: «Zu konservativ?»

Von Waldemar Da Rin
Der Sachsenring ist eine der Lieblingsstrecken von Randy Krummenacher, hier wollte er ein Highlight setzten. Das gelang ihm mit Platz 13 jedoch nicht.

2011 war Randy Krummenacher vierter im Rennen der Moto2-Klasse, im letzten Jahr belegte er Platz 7. Doch 2015 musste sich der Zürcher Oberländer mit dem 13. Platz abfinden.

«Ich muss mit den drei Punkten zufrieden sein. An diesem Wochenende hatten wir uns mehr Konstanz für das Rennen vorgenommen, um nicht nur für eine Runde schnell zu sein. Ich denke, dass wir uns zu sehr auf das fokussiert haben. Vielleicht waren wir zu konservativ», grübelte Krummenacher.

Dreiviertel des Rennens waren sehr schwierig. In der Schlussphase war das Bike perfekt. Ich fuhr meine schnellste Zeit in der letzten Runde. Wir müssen das noch analysieren, aber ich denke, dass wir wieder etwas dazugelernt haben.»

Krummenacher ging nur von Startplatz 19 in das Rennen der Moto2-Klasse. «Natürlich hätte ein guter Startplatz alles viel einfacher gemacht. Doch es war nicht so, also musste ich mit dem umgehen, was ich erreicht hatte. Generell war es auf der Bremse sehr schwierig, was normalerweise meine Stärke ist, aber ich konnte auf der Bremse nicht angreifen. Daher müssen wir jetzt schauen, dass wir das Mittelmaß finden, um schon am Anfang schnell zu sein und das dann auch zu halten.»


Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6