Nachdem Anthony West nach dem Misano-GP von QMMF entlassen worden war, nahm Mika Kallio seinen Platz ein. Den freien Platz bei Italtrans belegt nun Edgar Pons.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Im Italtrans-Team konnte Mika Kallio, der 2014 noch Vizeweltmeister wurde, kaum Erfolge feiern. Er belegt derzeit nur den 16. WM-Rang. Sein bestes Ergebnis war Platz 4 in Argentinien. Italtrans und Kallio gehen nun getrennte Wege. Ab dem Aragón-GP wird der Finne den entlassenen Anthony West im katarischen QMMF Racing Team ersetzen.
Werbung
Werbung
Der freie Platz, den Kallio im Italtrans-Team hinterlässt, wird mit Edgar Pons belegt. Der Sohn von 250-ccm-Weltmeister und Teambesitzer Sito Pons war bisher in der Moto2-Europameisterschaft unterwegs und absolvierte einige Wildcard-Einsätze in der Weltmeisterschaft. Mit vier Siegen und zweimal Platz 2 in sechs Rennen dominiert der 20-Jährige derzeit die Moto2-EM vor Xavi Vierge, der als Ersatz für Ricky Cardus eine WM-Chance im Tech3-Team erhielt. Pons wird die restlichen fünf Rennen der Saison 2015 für Italtrans auf einer Kalex bestreiten. Sein Teamkollege wird Federico Caricasulo sein, bis sich Franco Morbidelli von seinem Schien- und Wadenbeinbruch erholt hat. Pons übernimmt Kallios Crewchief Antonio Jimenez, der bereits für MotoGP-Pilot Alvaró Bautista im Gresini-Team arbeitete.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.