MotoGP: Starkes Test-Debüt von Toprak

Sandro Cortese (7.): Smog sorgt für Kopfschmerzen

Von Jordi Gutiérrez
Sandro Cortese hielt sich nach den ersten beiden freien Trainingssessions in Sepang auf dem siebten Platz der kombinierten Zeitenliste. Der Smog machte auch ihm zu schaffen.

Mit 0,806 sec Rückstand auf die Bestzeit von Tom Lüthi landete Sandro Cortese am ersten Trainingstag in Malaysia auf dem siebten Platz. Der Kalex-Pilot aus dem Team Dynavolt Intact GP war damit zufrieden.

«Es lief wieder sehr, sehr gut. Wir waren vorne dabei. Am Morgen hatten wir hier noch ein paar kleine Probleme, aber diese konnten wir nun am Nachmittag lösen. Wir haben auf jeden Fall in die richtige Richtung gearbeitet. Daher denke ich, dass einiges drin ist», erklärte Cortese in der Intact-Box.

Wie sieht Corteses Ziel im Qualifying aus? «Die ersten beiden Startreihen sollten möglich sein, daran arbeiten wir jetzt.»

Wie wirkt sich der Smog aus? «Ja, man merkt ihn schon. Ich habe Kopfschmerzen und die Augen brennen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 20.11., 00:35, Motorvision TV
    Car History
  • Do. 20.11., 01:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • Do. 20.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 20.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 20.11., 03:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 20.11., 04:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 20.11., 04:40, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 20.11., 05:05, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 20.11., 05:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 20.11., 05:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1911212013 | 4