MotoGP: Marquez ist für Bagnaia zu viel

Moto2: Einige namenlose Hersteller

Von Nereo Balanzin
Valentin Debise

Valentin Debise

Das WTR San Marino-Team fährt die Moto2-WM mit Valentin Debise und Fahrwerken von Diego Golinelli.

Dass renommierte Fahrwerkshersteller wie Moriwaki, FTR, Tech3, Suter Racing Technology, TSR und Bimota in die neue Moto2-Weltmeisterschaft drängen würden, stand längst vor der Einführung dieser neuen Klasse fest.

Erstaunlich hingegen ist, wie viele unbekannte Chassis-Firmen sich an der 600-ccm-Viertaktklasse mit den Honda-Einheitsmotoren beteiligen würden. Die deutsche Firma Kalex mit den Technikern Alex Baumgärtel und Klaus Hirsekorn hat immerhin einen entsprechenden Background aus der Automobilszene. Denn die Holzer Group war für Opel in der DTM und Rallye-DM tätig.

Aber von CRP, RSV und anderen Firmen, die Teams wie Scot, Campetella und WTR San Marino beliefern wollen, hatte die Fachwelt vor wenigen Monaten noch nichts gehört.

Das WTR Team von Loris Castellucci wird zum Beispiel den 17-jährigen Franzosen mit einem Chassis in die WM schicken, das vom italienischen Spezialisten Diego Golinelli designt wurde. Gebaut wird das Rolling Chassis bei der Firma Advanced Technology in Zusammenarbeit mit der Firma CRP aus Modena/Italien. Der Aluminium-Deltabox-Rahmen wird auf die Bezeichnung DGM getauft.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Schleudersitz Teamchef: Nur Toto Wolff ist noch da

Von Mathias Brunner
​Die jüngsten Veränderungen bei Red Bull unterstreichen wieder einmal: Der Platz des Teamchefs ist ein Schleudersitz. In den vergangenen Jahren blieb nur ein Mann fest im Sessel, Toto Wolff bei Mercedes.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 10.07., 14:20, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Do. 10.07., 15:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 10.07., 15:20, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 10.07., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 10.07., 18:40, Einsfestival
    Sturm der Liebe
  • Do. 10.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 10.07., 19:55, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Do. 10.07., 20:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 10.07., 21:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 10.07., 22:35, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1007054512 | 11