Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. Moto3
  6. /
  7. News
Werbung
Livio Loi (KTM): «Ich sehe großes Potenzial»
Der Belgier Livio Loi eroberte in Australien Platz 2, hatte für die Saison 2018 aber noch kein Team gefunden. Doch dann folgte die Rettung durch das Avintia-Team und Stylobike. «Ich bin sehr dankbar», versichert Loi.
Moto3
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Das Team Reale Avintia Racing wird 2018 in der Moto3-Klasse in Zusammenarbeit mit dem Stylobike-Team, das auch in der Spanischen Meisterschaft CEV tätig ist, und Livio Loi antreten. Der Belgier wird eine KTM RC250R pilotieren.
Werbung
Werbung
Loi gab 2013 sein GP-Debüt und feierte zwei Jahre später seinen ersten Sieg beim Indianapolis-GP. Die Saison 2017 schloss er im Leopard-Team auf dem 13. WM-Rang ab. Vor der Winterpause absolviere Loi bereits die ersten Testfahrten mit seinem neuen Team auf KTM. "Das ist eine neue Geschichte für mich. Alles ist neu. Mein Gefühl mit dem Team war schon sehr gut. Ich muss meinen Fahrstil für die KTM komplett umstellen, aber ich fühlte das große Potenzial bereits. Nach vielen Honda-Jahren brauche ich etwas Zeit, um mich umzustellen. Ich bin überzeugt, dass wir schnell sein können." "Am Ende ging mit diesem Projekt alles sehr schnell, weil plötzlich kein Platz mehr für mich in einem der anderen Teams frei war. Mein Management, Avintia und Stylobike machten es dann möglich, dass ich in der WM bleiben kann. Ich bin ihnen sehr dankbar, denn ich bin mir sicher, dass wir 2018 einen sehr guten Job machen können", betonte Loi. "Im Winter muss ich mich noch von meinem Schlüsselbeinbruch erholen. Am Ende der Saison hatte ich noch nicht die volle Kraft zurück. Doch für 2018 werde ich völlig fit sein."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto3
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
David Almansa
-
25
2
Maximo Quiles
-
20
3
Valentin Perrone
Red Bull KTM Tech3
16
4
Alvaro Carpe
Red Bull KTM Ajo
13
5
Veda Pratama
-
11
6
Adrián Fernández
Leopard Racing
10
7
Brian Uriarte
Red Bull KTM Ajo
9
8
Marco Morelli
CFMOTO Aspar Team
8
9
Joel Esteban
LEVELUP-MTA
7
10
David Muñoz
Liqui Moly Dynavolt Intact GP
6
Mehr laden
EventsAlle Moto3 Events
  • Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  2. Demnächst
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  4. Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien