Leopard Racing: 2021 mit Moto3-Rookie Xavi Artigas

Von Mario Furli
Moto3
Leopard bringt Xavi Artigas in die Moto3-WM

Leopard bringt Xavi Artigas in die Moto3-WM

Es ist der Tag der Bekanntmachungen beim Catalunya-GP, denn nach Arbolino, Lüthi und Rossi gab es auch von Xavi Artigas Neuigkeiten: Der 17-Jährige wird die Moto3-WM 2021 im Leopard Racing Team in Angriff nehmen.

Xavi Artigas führt für das Leopard Junior Team aktuell die Moto3-Junioren-WM an, er beeindruckte aber auch schon beim letztjährigen WM-Finale in Valencia als Moto3-Wildcard-Fahrer. Damals belegte er sensationell den dritten Platz.

«Danke für diese Chance, ein Traum wird wahr», schwärmte Artigas. «Ich kann es kaum erwarten, die Saison zu beginnen. Ich will einfach nur lernen, mich verbessern und meine Reise in der Weltmeisterschaft beginnen.»

Sein Teamkollege wird Dennis Foggia: Der Brünn-Sieger verlängerte seinen Vertrag um ein weiteres Jahr.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 22.10., 19:14, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Do. 22.10., 19:20, SPORT1+
    Motorsport - FIA World Rallycross Championship
  • Do. 22.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Do. 22.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Do. 22.10., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 22.10., 21:00, Sky Sport 2
    Warm Up
  • Do. 22.10., 21:20, Motorvision TV
    Monte Carlo Historic Rally
  • Do. 22.10., 21:20, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Do. 22.10., 21:30, Sky Sport 1
    Warm Up
  • Do. 22.10., 21:30, Sky Sport HD
    Warm Up
» zum TV-Programm
6DE