Leopard Racing: 2021 mit Moto3-Rookie Xavi Artigas

Von Mario Furli
Leopard bringt Xavi Artigas in die Moto3-WM

Leopard bringt Xavi Artigas in die Moto3-WM

Es ist der Tag der Bekanntmachungen beim Catalunya-GP, denn nach Arbolino, Lüthi und Rossi gab es auch von Xavi Artigas Neuigkeiten: Der 17-Jährige wird die Moto3-WM 2021 im Leopard Racing Team in Angriff nehmen.

Xavi Artigas führt für das Leopard Junior Team aktuell die Moto3-Junioren-WM an, er beeindruckte aber auch schon beim letztjährigen WM-Finale in Valencia als Moto3-Wildcard-Fahrer. Damals belegte er sensationell den dritten Platz.

«Danke für diese Chance, ein Traum wird wahr», schwärmte Artigas. «Ich kann es kaum erwarten, die Saison zu beginnen. Ich will einfach nur lernen, mich verbessern und meine Reise in der Weltmeisterschaft beginnen.»

Sein Teamkollege wird Dennis Foggia: Der Brünn-Sieger verlängerte seinen Vertrag um ein weiteres Jahr.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
11