Ralf Waldmann bei Kiefer Mechaniker für Gabriel Ramos

Von Günther Wiesinger
Moto3
Ralf Waldmann beim GP von San Marino in der Kiefer-Box

Ralf Waldmann beim GP von San Marino in der Kiefer-Box

Der zweifache 250-ccm-Vizeweltmeister Ralf Waldmann ist wieder zurück im GP-Paddock: Er arbeitet bei Kiefer als Mechaniker für den Venezolaner Gabriel Ramos.

Der 20-fache GP-Sieger (6x 125 ccm, 14x 250 ccm) Ralf Waldmann hat schon in der Saison 2008 bei Kiefer Racing eine Saison als GP-Mechaniker verbracht. Damals fuhren in der 125er-WM Stefan Bradl, Robin Lässer und Robert Muresan im Grizzly-Design.

Die Verbindung zu Kiefer ist seither nie abgerissen, und 2009 kam «Waldi» bei Kiefer Racing sogar zu seinem letzten 250-ccm-WM-Einsatz, er vertrat Leonov auf der Aprilia 250.

Seit dem Silverstone-GP 2014 ist Waldmann (er war 2013 beim Ducati-Superbike-Team von Mario Rubatto für Max Neukirchner tätig) wieder bei Kiefer im Einsatz. Er fungiert als Mechaniker auf der Kalex-KTM des Venezolaners Gabriel Ramos, weil Nils Thomas aus gesundheitlichen seit einiger Zeit ausfällt.

Ramos ist in der WM allerdings überfordert. Er landete im Moto3-Rennen von Misano auf dem letzten Platz. Rang 28. Das war immer Waldis Startnummer....

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Romain Grosjean (Haas): Seine fünf Schutzengel

Mathias Brunner
​Es besteht kein Zweifel: Noch vor wenigen Jahren hätte Romain Grosjean bei einem Unfall wie am 29. November 2020 sein Leben verloren. Es waren vor allem fünf Faktoren, die ihn gerettet haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 02.12., 23:00, Dresden Fernsehen
    PS Geflüster
  • Do. 03.12., 01:00, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Do. 03.12., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.12., 02:00, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Do. 03.12., 02:00, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Do. 03.12., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.12., 05:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 03.12., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.12., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Do. 03.12., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
» zum TV-Programm
7DE