Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Ralf Waldmann bei Kiefer Mechaniker für Gabriel Ramos

Von Günther Wiesinger
Ralf Waldmann beim GP von San Marino in der Kiefer-Box

Ralf Waldmann beim GP von San Marino in der Kiefer-Box

Der zweifache 250-ccm-Vizeweltmeister Ralf Waldmann ist wieder zurück im GP-Paddock: Er arbeitet bei Kiefer als Mechaniker für den Venezolaner Gabriel Ramos.

Der 20-fache GP-Sieger (6x 125 ccm, 14x 250 ccm) Ralf Waldmann hat schon in der Saison 2008 bei Kiefer Racing eine Saison als GP-Mechaniker verbracht. Damals fuhren in der 125er-WM Stefan Bradl, Robin Lässer und Robert Muresan im Grizzly-Design.

Die Verbindung zu Kiefer ist seither nie abgerissen, und 2009 kam «Waldi» bei Kiefer Racing sogar zu seinem letzten 250-ccm-WM-Einsatz, er vertrat Leonov auf der Aprilia 250.

Seit dem Silverstone-GP 2014 ist Waldmann (er war 2013 beim Ducati-Superbike-Team von Mario Rubatto für Max Neukirchner tätig) wieder bei Kiefer im Einsatz. Er fungiert als Mechaniker auf der Kalex-KTM des Venezolaners Gabriel Ramos, weil Nils Thomas aus gesundheitlichen seit einiger Zeit ausfällt.

Ramos ist in der WM allerdings überfordert. Er landete im Moto3-Rennen von Misano auf dem letzten Platz. Rang 28. Das war immer Waldis Startnummer....

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
» zum TV-Programm
12