Brad Binder (3./KTM): «Gekämpft wie ein Löwe»

Von Kay Hettich
Brad Binder schaffte mit der Red Bull KTM in Brünn den dritten Rang

Brad Binder schaffte mit der Red Bull KTM in Brünn den dritten Rang

Nach einer Durststrecke von sechs Rennen schaffte es Red Bull Ajo-Pilot Brad Binder beim Moto3-Meeting in Brünn endlich wieder eine Top-5-Platzierung – und das als Dritter auf dem Podium!

Bereits beim Jerez-GP stürmte Brad Binder mit der Werks-KTM als Dritter auf das Podium, doch anschliessend konnte der Südafrikaner nicht mehr diese Performance anknüpfen. Siebte Plätze in Assen und auf dem Sachsenring waren das höchste der Gefühle.

Beim Meeting in Brünn gelang dem 20-Jährigen vom sechsten Startplatz erneut der Sprung auf das Podest. «Ich bin überglücklich, mein zweites Podium in dieser Saison», strahlte Binder. «Im Rennen habe ich bis zum Schluss gekämpft wie ein Löwe. Auf der letzten Runde habe ich 110% gegeben und noch einige Jungs überholt. Dieses Rennen war sehr positiv für uns, denn in Jerez hatte ich das Podium nicht selbst verdient.»

Binder jedoch gibt zu, dass ihm der Abbruch durch den Massensturz geholfen hat. «Ich hatte ein Reifenproblem, mit dem Abbruch hatte ich etwas Glück», sagt der Red Bull-Pilot. «Für den Neustart haben wir einen neuen Reifen montiert und der war fantastisch.»

Binder belegt nach Brünn mit 94 Punkten den sechsten WM-Rang.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
11