Bradley Smith: «Hoffentlich wird Kent Weltmeister»

Von Frank Aday
Moto3

MotoGP-Pilot Bradley Smith drückt seinem britischen Landsmann Danny Kent für das Saisonfinale in Valencia die Daumen. Der Leopard-Honda-Pilot hat beste Chancen auf den Titel.

Bereits in Japan, Australien und Malaysia hatte Leopard-Pilot Danny Kent die Chance, den WM-Titel in der Moto3-Klasse zu sichern. Aber der Brite konnte den Sack nicht zumachen. Sein Vorsprung in der Punktetabelle hatte bereits 71 Punkte auf Enea Bastianini betragen. Mittlerweile liegt KTM-Pilot Miguel Oliveira auf WM-Rang 2. Auf ihn büßte Kent in den letzten fünf Rennen ganze 86 Zähler ein.

Doch mit 24 Punkten Vorsprung vor dem Saisonfinale in Valencia hat Kent noch immer beste Chancen auf den Moto3-Titel. Kent muss zwei Punkte sichern, dann ist er unabhängig von Oliveiras Resultat Weltmeister. Ein Fehler darf dem 21-Jährigen aus Tetbury jedoch nicht unterlaufen.

«Das letzte Rennen ist immer aufregend», weiß MotoGP-Pilot Bradley Smith. «Ich hoffe, dass Danny den Moto3-Titel einfährt, worauf wir schon alle warten. In Valencia ist bereits alles ausverkauft. Wir werden den Showdown in der MotoGP-Klasse sehen und hoffentlich wird Danny Kent Moto3-Weltmeister. Ich kann es kaum erwarten, dort die außergewöhnliche Saison 2015 abzuschließen», schrieb er in seinem Blog.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 31.10., 14:15, Sport1
    Motorsport Live - ADAC GT Masters Analyse
  • Sa. 31.10., 14:15, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa. 31.10., 14:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa. 31.10., 14:30, Sport1
    Motorsport Live - ADAC TCR Germany
  • Sa. 31.10., 14:30, SPORT1+
    Motorsport Live - ADAC TCR Germany
  • Sa. 31.10., 14:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa. 31.10., 14:45, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa. 31.10., 14:45, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Sa. 31.10., 14:45, Sport1
    Motorsport Live - ADAC GT Masters Countdown
  • Sa. 31.10., 15:00, Sport1
    Motorsport Live - ADAC GT Masters Rennen
» zum TV-Programm
7DE