Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Bradley Smith: «Hoffentlich wird Kent Weltmeister»

Von Frank Aday
MotoGP-Pilot Bradley Smith drückt seinem britischen Landsmann Danny Kent für das Saisonfinale in Valencia die Daumen. Der Leopard-Honda-Pilot hat beste Chancen auf den Titel.

Bereits in Japan, Australien und Malaysia hatte Leopard-Pilot Danny Kent die Chance, den WM-Titel in der Moto3-Klasse zu sichern. Aber der Brite konnte den Sack nicht zumachen. Sein Vorsprung in der Punktetabelle hatte bereits 71 Punkte auf Enea Bastianini betragen. Mittlerweile liegt KTM-Pilot Miguel Oliveira auf WM-Rang 2. Auf ihn büßte Kent in den letzten fünf Rennen ganze 86 Zähler ein.

Doch mit 24 Punkten Vorsprung vor dem Saisonfinale in Valencia hat Kent noch immer beste Chancen auf den Moto3-Titel. Kent muss zwei Punkte sichern, dann ist er unabhängig von Oliveiras Resultat Weltmeister. Ein Fehler darf dem 21-Jährigen aus Tetbury jedoch nicht unterlaufen.

«Das letzte Rennen ist immer aufregend», weiß MotoGP-Pilot Bradley Smith. «Ich hoffe, dass Danny den Moto3-Titel einfährt, worauf wir schon alle warten. In Valencia ist bereits alles ausverkauft. Wir werden den Showdown in der MotoGP-Klasse sehen und hoffentlich wird Danny Kent Moto3-Weltmeister. Ich kann es kaum erwarten, dort die außergewöhnliche Saison 2015 abzuschließen», schrieb er in seinem Blog.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4