Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto3
  6. /

  7. News

Werbung

Miguel Oliveira (4.): «Ich muss an mich glauben»

In das Moto3-Rennen am Sonntag wird Miguel Oliveira vom vierten Platz starten, während WM-Leader Danny Kent nur von 18. Platz losfahren wird. Oliveira setzt alles auf Sieg.

Moto3

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Nur 0,139 sec trennten Miguel Oliveira im Qualifying von der Bestzeit. Der Portugiese aus dem Team Red Bull KTM Ajo sicherte sich so den vierten Startplatz.

Werbung

Werbung

Oliveira muss am Sonntag siegen, um eine Chance auf den Titelgewinn zu haben. Dafür darf WM-Leader Danny Kent nicht in die Top-14 kommen. Im Qualifying landetet Kent nur auf Startplatz 18, was in der Anfangsphase viele unnötige Risiken für den Briten birgt.

"Wir haben getan, was wir tun mussten. Das war ein Startplatz in den ersten beiden Reihen. Ich wäre lieber in der ersten Reihe, aber ich bin glücklich, denn wir haben auch auf den Rennreifen einen guten Job gemacht. Ich bin zuversichtlich für den Sonntag", erklärte KTM-Star Oliveira.

Im Rennen kämpfen nicht die Piloten Kent und Oliveira nicht nur für sich selbst um die Krone, sondern auch für die Hersteller Honda und KTM. "Es wird sicher einige Fahrer geben, die es mir schwierig machen, denn auch sie wollen gewinnen. Doch meine Strategie ist klar: hart pushen, es anderen beim Überholen schwer machen und meine Linie schützen. Ich weiß nicht, ob ich mich absetzen kann, aber ich werde es versuchen. Druck fühle ich keinen, denn ich kann nur viel gewinnen. Ich muss an mich glauben."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Maximo Quiles

CFMOTO Aspar Team

186

2

Alvaro Carpe

Red Bull KTM Ajo

121

3

Brian Uriarte

Red Bull KTM Ajo

92

4

David Almansa

-

89

5

Marco Morelli

CFMOTO Aspar Team

86

6

Veda Pratama

Honda Team Asia

82

7

Hakim Danish

AEON Credit SIC Racing MSI

73

8

Valentin Perrone

Red Bull KTM Tech3

66

9

David Muñoz

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

52

10

Guido Pini

Leopard Racing

48

Events

Alle Moto3 Events
  • Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Vergangen

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • Demnächst

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  3. Demnächst

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  4. Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  5. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien