Konditionswunder Roland Edelbacher prägte den Sittendorfer Renntag nachhaltig. Auf der ehemaligen WM Strecke vor den Toren Wiens baute er mit einem weiteren Doppelsieg seine Führung in der MX2 Klasse aus.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Nicht nicht nur in der MX2-Klasse zeigte Roland Edelbacher starke Leistungen, auch in der Open Klasse rückte er nach zwei dritten Laufrängen auf den zweiten Platz der ÖM Liste vor!
Werbung
Werbung
Nach den Regenfällen am Vormittag, die den ohnehin anspruchsvollen Kurs noch schwieriger machten, kam doch noch die Sonne heraus und sorgte für korrekte Verhältnisse. ÖM-Leader Petr Smitka gewann den Start des ersten Rennens, musste nach wenigen Runden aber Manuel Obermair passieren lassen. Der 29-jährige Husqvarna-Pilot zog weg, hatte aber in der Folge zwei Stürze zu verzeichnen. Und auch der zweite Platz ging kurz vor Schluss flöten. Michael Staufer und Edelbacher zogen vorbei und hüpften auf das Podest. Dafür hielt sich Obermair im zweiten Lauf schadlos. Mit einem Blitzstart zog er die Führung an sich und gab sie bis ins Ziel nicht mehr ab. Wie im ersten Lauf lieferten sich Staufer und Edelbacher ein Duell, das diesmal zu Gunsten des MX2-Doppelsiegers ausging, der als Dritter die Ziellinie kreuzte.
In der MX2 Klasse brachten die beiden Läufe keine Veränderung in der Reihenfolge der Top-6. Alexander Banzirsch (2/4) und Markus Rammel (4/3) bleiben die Kontrahenten um den Platz hinter Edelbacher.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
1. Lauf: 1. Petr Smitka (CZ), KTM; 2. Michael Staufer, KTM; 3. Roland Edelbacher, KTM; 4. Manuel Obermair, Husqvarna; 5. Aljosa Molnar (SLO), Honda; 6. Niki Kalina, Yamaha.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.