Rennen in Lacapelle-Marival fiel dem Wetter zum Opfer
Wegen anhaltender starker Regenfälle wurde das Vorsaisonrennen im südfranzösischen Lacapelle-Marival am vergangenen Wochenende abgesagt. Jeremy Seewer disponierte um und startete stattdessen in Hawkstone.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Im südfranzösischen Lacapelle-Marival sollten am vergangenen Wochenende Läufe der französischen Motocross-Meisterschaften stattfinden. Es hatten sich auch einige WM-Protagonisten angemeldet, darunter das Yamaha-Werksteam mit Maxime Renaux und Jago Geerts. In der MX2-Klasse wollte sich auch das Triumph-Werksteam der WM-Konkurrenz stellen.
Werbung
Werbung
Daraus wurde nichts. Aufgrund der regnerischen Wetterbedingungen wurden die Rennen abgesagt. Auch im spanischen Lugo reagierten die Veranstalter auf die Wettersituation am Wochenende. Die WM-Vorbereitungsrennen wurden von Sonntag auf den Samstag vorverlegt. Der schweizerische Kawasaki-Werksfahrer Jeremy Seewer, der eigentlich in Frankreich starten wollte, disponierte um und startete stattdessen im Hawkstone Park in England, wo er P4 erreichte.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.