Swanepoel gibt Gastspiel bei den AMA Nationals

Von Harald Englert
Motocross
Gareth Swanepoel möchte den US-Boys in Unadilla einheizen

Gareth Swanepoel möchte den US-Boys in Unadilla einheizen

Der Südafrikaner Gareth Swanepoel wird am kommenden Wochenende beim amerikanischen Meisterschaftslauf in Unadilla/NY an den Start gehen.

«Eigentlich wollte ich schon früher dieses Jahr bei einem Nationals Lauf in den USA starten», erklärt Swanepoel. «Wir hatten durch den Ausfall des Rennens in Südarfika ein freies Wochenende und ich wäre da gerne in Millville gestartet. Doch letztendlich hat sich diese Idee wieder zerschlagen. Unter anderem weil ich mich voll und ganz auf die WM in Europa konzentrieren wollte.»

Vor dem Grand Prix in Loket, kam jedoch Swanepoels Manager Glen Dempsey wieder auf die Idee in den USA zu starten und so ging alles seinen Gang. «Ich war begeistert von der neuerlichen Idee. Nach ein paar Telefonaten war alles klar und mein Ticket war gebucht.»

Aufgrund der Verletzung von Ryan Villopoto ist ein Motorrad beim amerikanischen Kawasaki-Werksteam frei. Auf diese Art wird der Südafrikaner zu ganz vorzüglichem Material und exzellenter Unterstützung kommen.

«Ich bin schon ein wenig aufgeregt», so Swanepoel. «Aber ich freue mich tierisch auf meinen Einsatz in Unadilla. Ich kenne die Strecke von einem Rennen das ich 2004 dort gefahren bin. Ich hoffe, dass ich dort ein gutes Resultat holen kann.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Max Verstappen gegen Lewis Hamilton: FIA versagt

Mathias Brunner
​Viele Fans waren angewidert: Max Verstappen musste nach seiner Attacke gegen Lewis Hamilton die Führung an den Briten zurückgeben, auf Druck der Rennleitung. Die FIA versagt anhaltend.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 19.04., 12:45, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 19.04., 14:40, Motorvision TV
    Abenteuer Allrad
  • Mo.. 19.04., 15:35, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Mo.. 19.04., 15:45, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Meisterschaft
  • Mo.. 19.04., 16:00, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Mo.. 19.04., 16:50, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo.. 19.04., 17:15, Motorvision TV
    Silk Way Rally
  • Mo.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Mo.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Classic Races
  • Mo.. 19.04., 19:00, Motorvision TV
    Sharqiyah International Baja
» zum TV-Programm
2DE