Jack Miller (14.): «Musste auf meine Maschine warten»

Von Frank Aday
Jack Miller vor Maverick Viñales

Jack Miller vor Maverick Viñales

Honda-Pilot Jack Miller landete beim Flag-to-Flag-Rennen der MotoGP-Klasse in Brünn nur auf dem 14. Rang. Wie Jorge Lorenzo musste auch er an der Box auf seine zweite Maschine warten.

Beim Bikewechsel verlor Jack Miller aus dem Marc VDS-Team in Brünn wertvolle Zeit. Der Australier belegte am Ende Platz 14 mit 38 Sekunden Rückstand auf seinen Markenkollegen Marc Márquez, der den Sieg holte.

«Ich habe wertvolle Sekunden verloren, als ich beim Boxenstopp auf meine zweite Maschine warten musste, bis sie bereit war. Trotzdem dachte ich zu diesem Zeitpunkt noch, dass ich es unter die Top-10 schaffen kann. Doch dann erkannte ich, dass ich hinten nicht denselben Grip habe wie im Training, als ich noch locker 1:57er-Zeiten auf alten Reifen fahren konnte», berichtete Miller. «Die Front fühlte sich wirklich gut an, aber ich hatte hinten einfach keinen Grip und konnte keinen Vorteil aus meiner Strategie ziehen. Ich versuchte trotzdem, ein cleveres Rennen zu fahren, aber einige unglückliche Umstände kosteten mich wertvolle Punkte.»

Millers Teamkollege Tito Rabat landete auf dem 17. Rang und ging leer aus. «Die ersten Runden auf Regenreifen funktionierten sehr gut, doch nach dem Wechsel auf Slicks hatte ich zu kämpfen und machte einige Fehler. Diese Strecke ist nicht einfach für mich, vor allem alleine. An einem Punkte konnte ich Zarco und Lorenzo folgen, doch ich war zu sehr am Limit. Doch ich werde nie aufhören, es zu versuchen und freue mich nun auf Österreich.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
5