Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Andrea Iannone (Suzuki): Rauchalarm im Privatflieger
Auf der Rennstrecke sorgt Suzuki-Werkspilot Andrea Iannone in diesem Jahr kaum für Aufsehen. Dafür macht er jetzt mit seinem Jet-Set-Leben Schlagzeilen.
MotoGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Suzuki-Ecstar-Werksfahrer Andrea Iannone sorgt mit Freundin Belén Rodriquez auch in der Ferienzeit für dicke Schlagzeilen.
Werbung
Werbung
Diesmal ist keine in der Not eingeschlagene Scheibe seines Luxus-SUV oder eine allzu forsche Aussage, sondern ein Trip mit dem Privatflugzeug, der für Aufsehen sorgt. Zugetragen hat sich das ganze Manöver bereits vergangene Woche in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Zu dieser Zeit bestieg Iannone auf Ibiza mit seiner aus Kolumbien stammenden Freundin Belén Rodriguez (32) einen Privatflieger, mit dem das Promi-Paar für einen weiteren Kurzurlaub nach Kreta jetten wollte. An Bord soll sich Rodriguez dann eine Zigarette angezündet haben, wodurch der Feueralarm ausgelöst wurde. Der Pilot hat danach wutentbrannt mit einer Notlandung den nächsten Flughafen in Lamezia Terme in Süditalien angesteuert und die beiden Passagiere von Bord komplimentiert haben. Iannone und Belén Rodriguez verteidigen sich, dass es sich lediglich um eine E-Zigarette gehandelt haben soll. Auch die Behörden auf dem Flughafen in Lamezia Terme, wo beide nach den Rauswurf stundenlang auf ein anderes Flugzeug warteten, bestätigen diese Aussage. Weder bei Rodriguez noch beim Suzuki-Piloten wurden Zigaretten gefunden. Die Begründung des Kapitäns für den Abbruch des Fluges sei demnach hinfällig, heißt es. Gemeldet wurde der Vorfall in Italien sogar von der Nachrichtenagentur ANSA.
Werbung
Werbung
Mittlerweile hat sich auch Iannone in einer großen Tageszeitung zu dem Zwischenfall geäußert. Er sieht sich und seine Freundin in der Opferrolle. "Wir hatten keine Zigarette dabei, das wurde am Airport auch bestätigt. Wir Fahrer riskieren sehr viel in der MotoGP, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Solche Angst hatte ich noch nie zuvor. Ich fühlte mich plötzlich, als wären wir gekidnappt worden. Der Kapitän wollte kein Wort mit uns sprechen und hat die Türe hinter sich verschlossen. Wir wussten nicht, wohin er uns bringt", schildert der 28-jährige Suzuki-Werkspilot.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Marc Márquez
545
2
Alex Márquez
467
3
Marco Bezzecchi
353
4
Pedro Acosta
307
5
Francesco Bagnaia
288
6
Fabio Di Giannantonio
262
7
Franco Morbidelli
231
8
Fermin Aldeguer
214
9
Fabio Quartararo
201
10
Raúl Fernández
172
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien