Maverick Vinales: «Jetzt kennen wir die Richtung»

Von Ivo Schützbach
In Texas wurde Maverick Vinales starker Zweiter

In Texas wurde Maverick Vinales starker Zweiter

Nach schwierigem Saisonstart eroberte Yamaha-Werksfahrer Maverick Vinales beim MotoGP-Rennen in Austin als Zweiter seinen ersten Podestplatz in diesem Jahr. Auf einen Sieg wartet der 23-Jährige seit fast einem Jahr.

In den letzten zehn MotoGP-Rennen schaffte es Maverick Vinales nur dreimal aufs Podium: Ende August 2017 als Zweiter in Silverstone, Ende Oktober 2017 als Dritter auf Phillip Island und vor zwei Wochen als Zweiter im Texas-GP in Austin. Der letzte Sieg des Spaniers war vor fast einem Jahr, am 21. Mai 2017 in Le Mans.

«In der zweiten Rennhälfte fühlte ich mich schon in Argentinien ganz gut, aber wir müssen die erste Hälfte verbessern», sagte der Moto3-Weltmeister von 2013. «Wir machen Rennen für Rennen Schritte nach vorne, können uns aber noch deutlich mehr verbessern. Seit Katar wissen wir, in welche Richtung wir arbeiten müssen. Ich fühle mich gut auf dem Motorrad, das Teams ist sehr motiviert. In Jerez werden wir versuchen, unser Maximum zu geben.»

Yamaha-Star Vinales kommt mit fünf Punkten Rückstand auf WM-Leader Andrea Dovizioso (Ducati) zu seinem Heimrennen in Jerez, der Zweite Marc Márquez (Honda) liegt vier Punkte vor ihm.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5