Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Cal Crutchlow: «Die MotoGP-Saison dauert zu lange»

Von Günther Wiesinger
Cal Crutchlow: Zwei Rennen und zwei Tests im November – muss das sein?

Cal Crutchlow: Zwei Rennen und zwei Tests im November – muss das sein?

Cal Crutchlow freut sich zwar über den zweimonatigen Urlaub im Dezember und Januar. «Aber der Test Ende November stört mich. Den brauchen wir nicht.»

Cal Crutchlow und seine GP-Rennfahrerkollegen fahren jetzt in Thailand (7. Oktober), Japan (21. Oktober), Australien (28. Oktober) und Malaysia (4. November) vier Rennen in Übersee hintereinander – in fünf Wochen. «Aber wir Fahrer beschweren uns nicht, obwohl wir in diesem Jahr erstmals 19 statt 18 Grand Prix haben», sagt Cal Crutchlow. «Was uns weniger gefällt, ist der MotoGP-Test Ende November in Jerez. Das ist lächerlich. Ich weiß, wir haben diesen Test auch im letzten Jahr absolviert. Aber damals war alles eine Woche früher, auch das Finale in Valencia…»

«Wir haben eine lange Saison», gibt der 32-jährige LCR-Honda-Pilot zu bedenken. «Klar, wir haben dann zwei Monate frei. Darüber beschwere ich mich ja nicht… Aber ich bin nicht damit einverstanden, dass wir die ganze Zeit bis Ende November fahren müssen. Wir haben das letzte GP-Wochenende in Valencia von 16. bis 18. November. Dann testen wir dort am Dienstag und Mittwoch schon wieder zwei Tage lang. Nachher haben wir vier Tage frei, ehe wir in Jerez schon wieder auf dem Motorrad sitzen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
12