Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Zarco und Syahrin (Tech3): Auf ein Neues in Malaysia
Der Grand Prix von Australien war für Johann Zarco und Hafizh Syahrin ein Tag zum Vergessen. Keiner der beiden Yamaha-Tech3-Piloten kam ins Ziel. Für das nächste Rennen in Malaysia habe sich beide einiges vorgenommen.
MotoGP
Werbung
Werbung
Johann Zarco sorgte mit seinem Crash in Australien für die Szene des Rennens, als er in Runde 3 bei rund 300 km/h auf die Honda von Marc Márquez auffuhr uns spektakulär abflog. Durch die Nullrunde ist er in der Meisterschaft nicht nur hinter Ducati-Pilot Danilo Petrucci auf Platz 7 zurückgefallen, der mit 12 WM-Zählen aus Phillip Island abreiste, auch der Kampf um den Titel des besten Nicht-Werksfahrers ist härter geworden.
Werbung
Werbung
Beim vorletzten Saisonrennen am kommenden Sonntag in Sepang will der Franzose nun unbedingt wieder Boden gutmachen. "Der Sepang International Circuit ist eine Strecke, die mir gefällt und eine, auf der ich schnell sein kann", macht sich Zarco Mut. "Ich hoffe, dass meine Yamaha mir wieder ein gutes Gefühl gibt. Es wird wie in Thailand wieder sehr heiß und sehr schwierig sein, aber ich fühle mich fit für diese Runde, auch nach dem Sturz in Australien. Deshalb freue ich mich auf ein gutes Rennen und möglichst viele Punkte, um der beste unabhängige Fahrer zu sein." Für MotoGP-Neuling Hafizh Syahrin steht in Malaysia der erste Auftritt in der Königsklasse vor heimischem Publikum bevor. "Ich freue mich darauf, nach dem guten Gefühl, das wir auf Phillip Island hatten, auf Sepang. Obwohl das Ergebnis am Ende nicht sehr gut war, waren zwei Drittel des Rennens fantastisch und ich habe von den Top-Fahrern vor mir gelernt, und konnte in ihrer Nähe bleiben", sagt der 24-Jährige Malaysier.
Werbung
Werbung
"Leider habe ich in Kurve 4 die Kontrolle über das Vorderrad verloren und auch auf der Geraden fehlte uns etwas Motorkraft. Ich kann mein Heimrennen kaum erwarten, was mir zusätzliche Motivation gibt. Wir arbeiten immer hart und glauben an uns selbst. Sicher werden wir versuchen, dort unser Bestes zu geben."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Marc Márquez
Ducati Lenovo Team
545
2
Alex Márquez
BK8 Gresini Racing MotoGP
467
3
Marco Bezzecchi
Aprilia Racing
353
4
Pedro Acosta
Red Bull KTM Factory Racing
307
5
Francesco Bagnaia
Ducati Lenovo Team
288
6
Fabio Di Giannantonio
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
262
7
Franco Morbidelli
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
231
8
Fermin Aldeguer
BK8 Gresini Racing MotoGP
214
9
Fabio Quartararo
Yamaha Motor Racing
201
10
Raúl Fernández
Trackhouse MotoGP Team
172
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien