Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Reale Avintia: Welches Bike fährt Tito Rabat 2020?

Reale-Avintia-Teambesitzer Raúl Romero hatte angekündigt, dass er Tito Rabat für die MotoGP-Saison 2020 ein aktuelles Werks-Motorrad besorgen will. Was Ducati-Sportdirektor Paolo Ciabatti von den Plänen hält.

MotoGP

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Ende Juli hat Reale Avintia-Teambesitzer Raúl Romero mit einer merkwürdigen Pressemitteilung aufhorchen lassen. Er verkündete damals die Vertragsverlängerung von Tito Rabat für die Jahre 2020 und 2021 und kündigte an, er werde dem Moto2-Weltmeister von 2014 für die kommende Saison ein aktuelles Werksmotorrad des Jahrgangs 2020 besorgen. Er verhandle mit neuen Geldgebern, betonte Romero, und er werde sein MotoGP-Projekt auf das nächsthöhere Level befördern, kündigte der Teamchef an.

Werbung

Werbung

In der gesamten Press Release kam das Wort Ducati nicht vor. In Spanien ließ Romero durchblicken, er würde 2020 gern das Kundenteam von Suzuki oder Aprilia bilden, was damals schon als aussichtslos galt, denn bei beiden Werken fehlt die Logistik und der Wille zur Gründung eines Kundenteams, zumal Romero meinte, er müsse das Material am besten kostenlos bekommen, er bildete sich ein, auch andere MotoGP-Kundenteams würden von den Herstellern kostenlos beliefert.

Und Romero hatte ein wichtiges Detail vergessen: Er hatte einen gültigen Vertrag mit Ducati für die MotoGP-Saison 2020. Seit Oktober 2014 wird er aus Borgo Panigale mit Desmosedici-Bikes beliefert, damals für Héctor Barbera.

Ducati-Sportdirektor Paolo Ciabatti kündigte schon im Juli an, das Avintia-Team werde für Rabat und Abraham 2020 nur Maschinen des Jahrgangs 2019 erhalten. "An diesen Plänen hat sich nichts geändert", erklärte Ciabatti nach dem Aragón-GP.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

180

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

160

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

138

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

132

5

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

108

6

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

105

7

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

99

8

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

93

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

67

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

64

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  3. Demnächst

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  4. TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  5. Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien