Michele Pirro: Schulterluxation bei Mugello-Test

Von Nora Lantschner
Michele Pirro (rechts) mit seinem Physiotherapeuten in Mugello

Michele Pirro (rechts) mit seinem Physiotherapeuten in Mugello

Die nächste Verletzungsmeldung aus dem Ducati-Lager betrifft Testfahrer Michele Pirro, sein geplanter Wildcard-Einsatz in zweieinhalb Wochen in Mugello scheint aber nicht gefährdet zu sein.

Bei Pecco Bagnaia und Luca Marini wurden in den vergangenen Tagen bereits Verletzungen entdeckt, die noch auf die Stürze von Le Mans zurückzuführen sind. Nun erwischte es auch den Testfahrer des Herstellers aus Borgo Panigale: Michele Pirro stürzte im Rahmen eines privaten MotoGP-Tests in Mugello.

Der 36-jährige Italiener flog am Dienstag in der Arrabbiata 2 ab und zog sich dabei eine Luxation der rechten Schulter sowie Prellungen zu. Das Gelenk konnte aber rasch wieder eingerenkt werden, größere Folgen scheint der Vorfall nicht zu haben.

Denn bereits am heutigen Mittwoch schwang sich Pirro wieder auf die Desmosedici GP23, um das Testprogramm zu komplettieren. Auch Bagnaia ging auf einer Panigale V4S auf die Strecke, die leichte Verletzung am Sprungbein scheint demnach keine Probleme mehr zu bereiten.

«Ich wollte euch versichern, dass ich beim Italien-GP in Mugello in zwei Wochen dabei bin», teilte Pirro selbst auf seinen Social-Media-Kanälen mit.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
4